Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Melodramatisch, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: A Love Supreme (Audio CD)
Ich habe die Impulse CD 2005 gerade erworben; sie enthält ein ausführliches Booklet und ist auch von der Aufmachung gut gestaltet. Die original liner notes sind von Coltrane selbst und stark religiösen Anschauungen gewidmet.
Wer die CD kaufen möchte sollte allerdings bedenken, daß die Stücke durchwegs sehr melodramatisch daherkommmen. Molltöne dominieren; jedes Stück könnte nach einer Beerdigung gespielt werden. Da fehlt einfach die Abwechslung (obwohl sich Coltrane hier plötzlich auch als Sänder versucht) und ein Schuss "Lockerheit" um die Aufnahme bis zum Ende durchzustehen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Bahahahaha!

Veröffentlicht am 01.09.2012, 20:15:10 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2012, 20:15:35 GMT+2
Chigurh meint:
Melodramatisch? Beerdigung? Es gibt Dinge, die sind so falsch, dass noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

Veröffentlicht am 10.02.2013, 20:35:47 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2013, 20:49:43 GMT+1
Josef meint:
"Melodramatisch" bringt einen neuen Begriff in die Diskussion um dieses Werk. Und "A Love Supreme" zur Beerdigung? Vielleicht zum Leichenzug von Harry Haller.

Veröffentlicht am 09.01.2014, 10:43:45 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 03.02.2014, 09:38:13 GMT+1]

Veröffentlicht am 24.03.2014, 18:33:31 GMT+1
Das ist einfach so dumm, dass man nicht weiter darüber reden muss.

Veröffentlicht am 26.12.2015, 04:38:41 GMT+1
Stefan meint:
Es tut mir Leid, aber Sie haben dieses Album mit Sicherheit noch nie gehört. Diese Rezension ist eher eine Parodie als sonst etwas.