find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. August 2013
Emaline lebt in Colby, einer kleinen Stadt am Meer. Gerade hat sie die High School beendet und nun steht ein letzter Sommer zu Hause vor der Tür, bevor sie aufs College geht. Eigentlich denkt sie, es wird ein Sommer wie immer, jobben im Immobilienbüro ihrer Familie, Abhängen mit ihren Freunden und ihrem Freund Luke. Aber in diesem Jahr ist Alles anders.
Eine Filmemacherin kommt mit ihrem Assistenten nach Colby um dort eine Dokumentation zu drehen. Da sie von den Einheimischen nicht gerade freundlich aufgenommen werden, wollen sie sich jemand lokalen als Guide und Vermittler suchen und Theo, der Assistent, wirft dabei ein Auge auf Emaline, in mehr als einer Hinsicht. Dazu tritt plötzlich Emalines leiblicher Vater wieder in ihr Leben und von Luke entfernt sie sich immer mehr. Doch erwachsen werden ist eben nicht leicht und bald muss Emaline ein paar wichtige Entscheidungen treffen.

‘The Moon and More’ war mein erstes Sarah Dessen Buch. Ich wollte eine schöne Sommer-Lektüre und da sie dafür bekannt ist, alle ihre Bücher im Sommer spielen zu lassen und ich auch sonst schon viel Gutes von ihr gehört hatte, hab ich es mir gekauft.
Gott sei Dank, denn es hat mich total begeistert.

‘The Moon and More’ ist ein Coming-of-Age Buch, das in einem hübschen kleinen Ort mit vielen tollen Charakteren spielt.
Ich weiβ von dieser Art Bücher gibt es viele, aber trotzdem hat sich dieses für mich von anderen seiner Art abgehoben.
Es geht um Liebe - aber nicht nur, um die Vater-Tochter-Beziehung - aber nicht nur, um das Beginnen eines neuen Lebensabschnittes - aber nicht nur.
Ich hatte das Gefühl es geht einfach um alles, weil es um Emaline geht. Darum dass das Leben eben nie nur tolle Liebesgeschichte, Familiendrama oder Erwachsenwerden-Story ist, sondern eigentlich für die Meisten von uns irgendwie immer alles gleichzeitig. Emaline lernt in diesem Buch dass nicht immer alles das Beste vom Besten sein muss oder kann und dass nicht immer alles perfekt ist und einen groβen Wir-fallen-uns-in-die-Arme Showdown hat, sondern manche Dinge einfach sind wie sie sind und uns trozdem glücklich machen können und falls nicht, dann muss man das akzeptieren und nach vorn schauen.
Ich glaube das war das was mir am meisten gefallen hat, dass ihre Probleme und wie alles passiert so realistisch und nah dran war an der Art wie es auch dir oder mir passieren kann und dabei trotdem lustig, romantsich und mitreiβend. Als würde Sarah Dessen uns daran erinnern, dass auch das wahre Leben und die kleinen Dingen ein Abenteuer sind.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?