Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzengerät, preiswert und genau das was ich suchte!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujitsu LIFEBOOK AH502 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP) matt schwarz (Personal Computers)
Bevor ich in den Genuß dieses Laptops kam, hatte ich Geräte von 2 anderen Markenhersteller gekauft, aber beide wieder an die Hersteller zurückgeschickt, weil sie mit Mängeln verarbeitet waren. Um so erfreuter war ich, als ich die Rezensionen über den Fujitsu AH 502 las. Das Gerät ist einfach spitze verarbeitet, man sieht ihm das "Made in Germany" an. Ausserdem hat es keinen Klavierlackdeckel auf dem man jeden Abdruck meiner Speckfinger sieht, sondern ist in edlem, mattem Schwarz gehalten. Die Inbetriebnahme lief fast volautomatisch und problemlos ab. Der matte Bildschirm gibt ein ausgezeichnetes, spiegelfreies Bild, und meine Umstellung von Win XP auf Win.7 erfolgte relativ problemlos, weil doch noch artverwandt. Nachdem ich mich bei anderen Geräten mit Win.8 ärgern durfte, war der Fujitsu AH 502 mit seiner Win.7 Installation eine wahre Erlösung. Wenn das in 6 Jahren ausläuft gibt es bestimmt wieder ein benutzerfreundlicheres WIN Betreibssystem, sonst werde ich doch noch MAC Fan ;-) Lediglich der "download" von ca. 86 Windows updates dauerte 2,5 Stunden, da hatte ich kurzfristig das Gefühl dass der Computer sich aufgehängt hat, was dann aber doch nicht der Fall war. Positiv überrascht war ich über die einfache Möglichkeit, gleich beim Systemstart zwischen 1 oder 2 Partitions (Laufwerk-Buchstaben) zu wählen. Alles in allem, ein preiswertes, tolles Gerät und für meine Belange mit einer ausgezeichneten Leistung! Für die alltäglichen PC Anwendungen wärmstens zu empfehlen. Übrigens, entgegen früherer Rezensionen besitzt das Notbook auch eine WEB-Cam.
Und für gerade mal 10-15 €uro kann man das Gerät über den Express Kartenschacht mit 2 schnellen USB 3.0 Anschlüssen ausstatten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2013 20:44:29 GMT+01:00
br_67 meint:
Ich kann dem Rezensenten nur zustimmen. In meinem Unternehmen haben wir lange "experimentiert" und sind schlussendlich bei Fujitsu gelandet- solide Verarbeitung (Made in Germany/ Japan) bei Desktop-PCs und Notebooks. Bei Produkten mit Win8 Pro Downgraderecht auf Win7 Pro und umgekehrt, das Ganze jederzeit (incl. VOLLSTÄNDIGER Inst.-DVDs BEIDER Betriebsysteme). Guter Service (kann man dazu buchen, Supportpacks, div. Varianten). Und der Preis ist doch trotzdem okay!