Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz taufrisch, trotzdem ein super Produkt!, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon PIXMA iP4000 Tintenstrahldrucker (Personal Computers)
Liebe Amazon'ler,

ich habe vergangenes Jahr den iP4000-Tintenstrahldrucker von einem Kunden geschenkt bekommen. Seitdem ist der Drucker bei mir im regelmäßigen Einsatz. Nicht nur, weil es heißt "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" möchte ich den Drucker allerdings als sehr gut bewerten, und zwar weil er mich (und wie ich weiß auch meinen Kunden zuvor) nie enttäuscht hat. Eine regelmäßige Reinigung und Wartung erhält das Drucker-Leben, und so druckt der Drucker fröhlich schon im dritten Jahr vor sich hin, ohne Mucken bisher. Klar, das ist kein Profi-Gerät. Es knarrzt und ächzt gelegentlich, allerdings tut es das schon seit Beginn an und es hat ihm auch nicht geschadet. Die Außenhülle besteht nun mal auf Kunststoff, und das muss ein wenig flexibel sein und bleiben.

Beschämenderweise habe ich erst vor kurzem überhaupt gelesen, dass der Drucker den randlosen Foto-Druck beherrscht, und da ich nebenberuflich als Fotograf arbeite habe ich reichlich Motiv-Auswahl für Tests zur Auswahl gehabt. Dazu habe ich das 10x15 cm Fotopapier von Canon (PP-201 Photo Paper Plus Glossy II 260g, A6) verwendet und muss sagen, dass das Ergebnis absolut hervorragend ist! Zwar ist mein Monitor nicht 100%ig kalibriert und stammt auch nicht von EIZO, dennoch kann ich behaupten, dass das Ergebnis auf dem Papier dem Fotografierten der Realität schon sehr nahe kommt. Alles in allem: richtig klasse!

Für Interessierte, die ein Schnäppchen suchen, kann ich diesen Drucker bedenkenlos weiterempfehlen, für generell PIXMA-Interessierte empfehle ich allerdings eine neuere Version mit eingebautem Scanner, da der Funktionsumfang damit um ein ganzes Stück erweitert ist - mir persönlich fehlt ein Scanner nämlich häufig.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Bonn, NRW, Deutschland