find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. Dezember 2012
Wie verarbeitet ein fünfjähriges Mädchen den Tod? Den Tod, der in Form von deutschen Bombern vom Himmel fällt? Und seine Eltern und sein Hündchen erwischen? Gibt es überzeugendere Antworten als in diesem Film? Ich kenne keinen und ich kenne doch einige Filme. Auch einige traurige. René Clément, der Regisseur, hat mit seinem einen Erfolg gelandet: Großer Preis in Venedig und Oscar für die besten fremdsprachigen Film. Da es schon sein zweiter Oscar war, galt Clément seitdem als etabliert und die Nouvelle Vague soll ihn deshalb ignoriert haben. Das wird in der halbstündigen Dokumention gesagt. Und manches andere. Das erste vernünftige Zusatzmaterial, das ich bei den DVDs, die ich aus dieser Arthaus-Reihe bisher sah, gefunden habe. Auch ohne sie könnte ich diese Ausgabe nur empfehlen: Das Bild ist einwandfrei und was nicht synchronisiert wurde, ist mit deutschen Untertitel unterlegt (finde ich meistens besser als spätere Neusynchronisationen). Mehr verraten will ich nicht. Weil der Film für sich selber spricht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?