Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. November 2012
Absolut sehenswert, aufschlussreich und eine große Hilfe wenn es darum geht ein neues, erweitertes Bewußtsein für unsere Mutter Erde zu entwickeln. Schön zu sehen, wie die Menschen Weltweit Verantwortung für die Erde, die Natur und das große Ganze übernehmen.

Die naturverbundenen Völker wurden und werden oft immer noch nicht in ihrer Tiefe verstanden und dies hat erschreckende Ausmaße angenommen, wie man Heutzutage anhand des Raubbaus, die der Mensch zu Land und zu Wasser betreibt leicht erkennen kann.

In diesem Film wird aber deutlich aufgezeigt, wie alles zusammenhängt, wohin es gehen kann und wird und welche Haltung und welches Verhalten diesem "Blauen Juwel" das uns alle nährt, versorgt und ja - eben auch liebt, angemessen ist.

Das hat leider immer noch Seltenheitswert. Und es ist gut, dass sich Menschen auf den Weg machen, das Medium Film positiv nutzen und uns Wege und Lebensformen aufzeigen, die Beispiel gebend sind.

So verbindet sich moderne Wissenschaft, bodenständige Landwirtschaft und wirtschaftliche Erfahrungswerte mit neuem Denken und altem Wissen und wir können wieder lernen worauf es ankommt und was den Menschen ausmacht. Wie er sich wieder in Einklang bringen kann und seine positiven, ausgleichenden Kräfte in die Natur einzubringen vermag.

Mutter Erde ist für uns immer da, gibt aus ihrer Fülle - wir haben zunächst auf uns aufzupassen und in Balance zu kommen und dann auch verantwortlich mit unserem Heimatplaneten umzugehen.

Das aber geht Hand in Hand und hier ist ein Apell sowie eine Liebesbotschaft an die Menschen gerichtet worden, was einfach gut tut, das Herz anrührt und Mut macht ein Teil der Veränderung zu sein, die uns heilt und dem großem Ganzen dient.

Dieser Film ist selbst ein seltenes Juwel und findet hoffentlich den Weg zu vielen Herzen, als Erinnerung an die uns allen innewohnende Quelle. So manches mal bekam ich eine Gänsehaut, wenn Bild und Sprache in mir Anklang und Wiederhall fanden, während an anderer Stelle einfach mein Interesse an den im Film gezeigten Menschen geweckt wurde und mich ihre Erfahrungswerte, Motivationen ihr Rat und ihre Impulse beeindruckten.

Nicht einfach nur ein Dokumentarfilm. Man merkt dem Regisseur und allen Mitwirkenden an, dass es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist unser Bewußtsein für größere Zusammenhänge zu öffnen. Mit dieser erweiterten Sicht, welche auch in Klang und Bild wunderschön ins innere getragen wird ist es leichter seinen Teil zu tun und achtsamer wie auch mutiger im Umgang mit Mutter Erde zu werden.

Bei mir ist es angekommen und deshalb Daumen hoch. Ich hoffe inständig, dass noch mehr solcher Blicke auf uns Menschen und unsere Welt produziert und gezeigt werden.

Filme und Mahnungen, welche uns Mißstände aufzeigen gibt es schon reichlich. Was hier anders ist, ist der Hoffnung gebende und Mut machende Aspekt. Alles wird getragen von Kraft, Liebe und Hingabe und das darf und soll auch so sein. Bitte mehr davon.
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?