Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Die Überraschung des noch jungen Jahres!, 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dead again (Audio CD)
Type o Negative sind wieder da, und wie! Die Scheibe braucht einige Durchläufe, obwohl man bereits beim ersten denkt sie wäre sehr eingängig. Aber nach dem fünften oder sechsten mal erkennt man wie facettenreich das Album wirklich ist. Es ist als hätten Type o Negative das beste aus ihren besten Scheiben rausgeholt und zu einem sehr abwechslungsreichen Ganzen namens "Dead Again" zusammengefügt. Die Härte und der Speed von "Slow, Deep and Hard", die Gothic-Elemente von "Bloody Kisses" und die traurig-schönen Melodien von "October Rust". Dazu noch ein 70er feeling (von dem ich nicht genau erklären kann woher es kommt) und coole, stark an Black Sabbath erinnernde Riffs. Ich bin Fan der ersten Stunde und dachte immer, dass "Slow,Deep and Hard" und "Bloody Kisses" nicht mehr erreichbar wären. Jetzt, nachdem ich die Scheibe seit drei Tagen ständig im Auto laufen habe, bin ich fast soweit "Dead Again" als die beste Type o Negative Scheibe anzusehen.

Und um meinen Vorrednern noch zu widersprechen: Bei "These three things" handelt es sich keinesfalls um einen musikalischen Komplett-Ausfall, sondern um einen der spannendsten Type o Negative Songs überhaupt. Zu "margues" Aussage, die Scheibe hätte keinen Erfolg, wenn sie von einer No-name Band kommen würde: Wenn es Type o Negative noch nicht geben würde und dies ein Debut-Album wäre, denke ich dass die gesamte (Rock-)Musikwelt von einer Sensation sprechen würde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]