Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Pop-Kleinod der 80er, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Figures (Audio CD)
Endlich !!! Seit grob 28 Jahren warte ich auf einen CD-Release dieses 82er-Albums. Aufmerksam auf Zaine Griff wurde ich durch das ebenfalls 1982 erschienene Album "What, Me worry ?" von Yukihiro Takahashi, auf dem Griff als Gastsänger brillierte.

Hier nun die längst überfällige Compact Disc dieses kleinen Juwels des 80er-Pop. "Remastered" soll die Scheibe sein. Okay, klanglich aufgefrischt, aber man hört deutlich das Knistern des Vinyls. Mir persönich ist das völlig egal, denn die Scheibe hat eine unglaubliche Dynamik zu bieten, schon damals auf Vinyl. Die CD hat davon nichts verloren. Kraftvoll wummern die Drums und wabern die vielfältigen Synthies. Genial !

Auch sind einige wahrhaftige Pop-Perlen darauf zu finden. "The Proud Ones", "The Beating of Wings", "Fahrenheit 451" oder das leider viel zu kurze, japanisch angehauchte "Stranger" begeistern mich immer wieder. Genau wie das exzellente Duett mit Kate Bush in "Flowers". Herrlich ! Geht runter wie Öl !

Warren Cann ist mit von der Partie, ebenso wie genannter YMO-Drummer Yukihiro Takahashi. Hans Zimmer (Jawoll !) hat produziert.

6 Bonustracks (Single-A- und B-Seiten) gibt es auf der Japanischen Variante der CD, einer davon als Hidden track (Flowers als Single Edit). Desweiteren auch "Passionate reply", das dem Ultravox-Freund bekannt sein dürfte.

Hach, man muß eben nur "ein bischen" warten können...... ;)

Klasse, dass es diese Scheibe nun gibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.02.2014, 11:46:27 GMT+1
Frachtheini meint:
Mir ging es exakt genauso, allerdings war ich, nach dem ich das Ding aus Japan kommen ließ entsetzt darüber, daß das nur eine Vinyl Überspielung ist. Ich finde die im übrigen nicht sehr gut, denn sie ist durch das hochsteuern "zu hell/zu scharf" geraten. Bei einer professionellen Überspielung nichtmal das Knacken wegzufiltern, oder wenigstens wegzuschneiden, finde ich dreist. Es gab da doch noch eine neuseeländische CD Pressung (ohne Bonustracks). Ist das wenigstens ein Transfer vom Masterband? (Übrigens war Zaine Griff auch auf Gary Numans Album "Berserker" als Gastsänger zu hören)