Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen Schleifen einfach und sehr gut mit etwas Übung - Qualitätskontrolle aber nicht astrein, 28. Oktober 2013
Mit der Schärfleistung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Rasiert Haare gut ab. Nicht perfekt bei jedem Messer aber es reicht locker für alle normalen Anwendungen. Für 99.99% der Weltbevölkerung sicherlich mehr als ausreichend. Für alle anderen müssen dann die ganz feinen Stäbe oder ein wesentlich teureres Schleifsystem her.
Nicht zufrieden bin ich mit der Qualitätskontrolle von Spyderco. Während die groben Schärfstäbe an allen drei Kanten (nicht Flächen) ohne Lücken sind ist bei den beiden feinen (weissen) Schäfstäben jeweils eine Kante nicht glatt. Es fühlt sich an als ob jemand mit einer Feile kleine Dellen in die Kante geschliffen hat was mir bei schleifen mit dem Messer immer sofort auffällt. Die anderen beiden Kanten sind einwandfrei insofern nutze ich diese. Aber bei dem Preis kann man doch sicherlich einwandfrei Schleifstäbe erwarten ohne vorher prüfen zu müssen wie ich den Stab nun einsetze. Insofern die Abwertung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.02.2014, 19:10:24 GMT+1
Mario meint:
Bei mir das gleiche Problem + ein dunkler Stein hat ebenfalls eine (recht große) Delle.
Für diesen Preis finde ich soetwas nicht hinnehmbar, weswegen ich es reklamiert habe.

Veröffentlicht am 29.09.2015, 13:19:13 GMT+2
E.G. meint:
Das scheint ein generelles Problem zu sein - bei meinem Sharpmaker ist einer grauen Steine uneben. Ich benutze einfach die andere ebene Seite, weil mir das Reklamieren wenig erfolgversprechend erscheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2016, 16:44:46 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.06.2016, 16:45:41 GMT+2
Michael Z meint:
Das ist wohl ein Herstellungsproblem da diese extrem harten Stäbe fast immer auf einer Kante bzw. Fläche mini Ausbrüche aufweisen..Diese Flächen sollte man nicht bei den besten Messern benutzen. Ansonsten sind ja noch genug einwandfreie Flächen vorhanden, so das es nicht ins Gewicht fällt. Ob der Stab ein wenig gebogen ist spielt keine Rolle. Für mich immer noch das weltbeste Schärfsystem. Bei richtiger Anwendung wird ALLES rasiermesserscharf!!!! Natürlich gibt es immer Körperkläuse und Apraktiker mit 2 linken Händen und 10 Daumen die mit diesem einfachen System schon hoffnungslos überfordert sind. Man erkennt diese an der 1 Sternbewertung die wirklich eine Frechheit ist !!! Wer hiermit keine Messer schärfen kann sollte auf Einmalmesser oder Babynahrung umsteigen!

Artikel nicht verfügbar