Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Jetzt informieren Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Es fehlt die Tiefe!, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL Praxisbuch für Kids (Taschenbuch)
Ich bin leider nicht glücklich mit dem Buch, da mir die Tiefe fehlt. Ein Datenbankentwurf hätte sicher nicht geschadet, der MySQL Anteil im Buch ist leider zu kurz geraten. Was die sichere Kommunikation zwischen PHP und MySQL angeht hat der Autor leider auch nur Standard-Abfragen verwendet, welche äußerst unsicher sind.
Da ich mit dem Vorgänger Buch sehr zufrieden war und den Autor nicht einfach abstrafen möchte gibt es von mir noch zwei Sterne. Die ständigen Verweise auf Grundlagen war mir auch etwas zu häufig und wirkt auf dauer lästig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.01.2011 00:18:17 GMT+01:00
Stefan meint:
Beim programmieren gehört selbstständiges Denken mehr als irgenwo anders dazu. Daher finde ich das die Aussage "Es fehlt die Tiefe!" einfach nicht stimmt.
Man versteht das programmieren und wie Datenbanken funktionieren, und das nicht zu kanpp. Wenn man einen bestimmten Befehl sucht, ist man mit einem Nachschlagewerk (Internet) besser bedient. Man kann nicht verlangen, dass einem jede kleine Eigenheit vorprogrammiert wird.

Die Verweise zu den Grundlagen sind meiner Meinung nach nicht so häufig und einfach zu überlesen, aber mir Sicherheit überflüssig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2015 19:03:16 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Herr Hanke zeigt im Gegensatz zu anderen, wo (read the manual!) man nachschauen kann. Überhaupt finde ich, dass das nicht stimmt. Ich für meinen Teil wollte mich gar nicht mit Datenbanken beschäftigen. Doch am Ende hat es mir doch genutzt und die Tiefe fehlt überhaupt nicht, von PHP My Admin bis zur Sicherheit kommt nichts zu kurz.