am 16. August 2002
Das erste Mal sah ich diesen Film als Kind und schon damals konnte ich mich der spannenden Geschichte nicht entziehen.
Am anfang des 20. Jahrhunderts reist ein Wissenschaftler mit einer von ihm konstruierten Zeitmaschine in die Zukunft um den Fortschritt der Menschheit zu sehen. Weit nach unserer Zeit erlebt er dann ein grausames Spiel. Die Menschheit hat sich in zwei Rassen aufgespalten wobei die eine unter der Erde lebt und die zweite friedliebende und völlig harmlose auf der Oberfläche lebende Rasse den unterirdischen Monstern als Nahrung dient...obwohl er eigentlich nur die Entwicklung der Menschheit beobachten wollte, entschließt sich der Wissenschaftler doch einzugreifen und gegen bösen ''Unterseitler'' zu kämpfen.
War sie schon als buch ein Klassiker so ist diese Geschichte, welche übrigens kürzlich neu verfilmt wurde, immer noch eine gute Ergänzung für jede Filmesammlung, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?