Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die Filme genial restauriert - Bonusmaterial teils teils, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Mein Name ist Nobody & Nobody ist der Größte (4 DVDs) (DVD)
Ich habe diese Box neulich geschenkt bekommen und da ich ein großer Fan von Terence Hill bin und die Filme natürlich schon vom TV kannte, freue ich mich, nun diese zu rezensieren.

DIE FILME:
==========
Beide Filme wurden liebevoll restauriert und in der Qualität waren sie wirklich noch nie zu sehen. Es ist grandios wie gut das über 35 Jahr alte Filmmaterial wieder zum leben erweckt wurde. Daran könnten sich viele mal ein Beispiel nehmen, denn hier wurde echter Mehrwert geschaffen, der absolut die 10 Euro pro Film wert ist.
Inhaltlich braucht man über die Filme eh nichts mehr verlieren, da ich denke sie sind jedem ein Begriff, der sich für TerenceHill/Leone u.ä. interessiert.

DAS BONUSMATERIAL:
==================
Das ist sicher für viele Fans ein zweischneidiges Schwert. Die Doku über die Restauration war sehr ganz interessant. Allerdings lässt der Sprecher an den Filmen, insbesondere bei der "Nobody ist der Grösste" kein gutes Haar an Handlung, Einstellungen u.v.m. und deutet selbst Terence Hills Interview Aussagen teilweise ins falsche um. Wenn man genau hinhört, und des Englischen mächtig ist kann man dies leicht feststellen.
Desweiteren wird ebenso die Musik von Morricone sehr kritisiert, was nur schwer nachvollziehbar ist. Denn die Musik ist war anders als frühere Werke, doch dies ist der Film ebenso und die Klänge unterstreichen die Szenen wunderbar. Und das ist schliesslich das was gute Filmmusik leisten muss.

Ich war alles in allem etwas enttäuscht aufgrund der Aufmachung des Bonusmaterials. Aber da es auf die Filme ja ankommt, wäre ein Punktabzug dann doch nicht angemessen.Die schön gestaltete DVD-Papp-Schachtel mit Abbildungen alter Filmcover rundet das gute Bild dazu ab.

Fazit:
======
Sehr gute restaurierte Umsetzung eines Klassikers zu einem guten Preis. Fans können hier nichts falsch machen.

[Abbrechen]