Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusic FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

16. September 2013
Auf der Suche nach einer postapokalyptischen Geschichte stieß ich auf ÖDLAND von Christoph Zachariae. Aufgrund des genialen Covers, sowie der Produktbeschreibung, waren meine Erwartungen durchaus hoch und wurden glücklicherweise nicht enttäuscht.

Ganz im Gegenteil: ÖDLAND entführt den Leser auf eine absolut packende Reise in eine düstere Zukunft der Menschheit und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr frei. Zwei spannende Handlungsstränge führen durch das Buch, in denen das Leben der beiden Hauptcharaktere Mega und Hagen im Ödland beschrieben wird. Hierauf möchte ich gar nicht näher eingehen, freue mich aber bereits wie ein kleines Kind auf das Zusammentreffen beider Charaktere.

Besonders begeistert hat mich die unfassbar glaubwürdige und dichte Atmosphäre, die der Autor geschaffen hat. Das Ödland ist hart und kennt keine Gnade, so dass ich bei jedem Schritt mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Diese innere Anspannung hat mich während des Lesens stets begleitet, was dem Buch das ganz besondere Extra verliehen hat.
Einziger Wermutstropfen war, dass mich ÖDLAND erst nach ein paar Kapiteln so richtig in seinen Bann gezogen hat. Dafür dann aber umso stärker! So konnte ich das Buch nach einigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen und fiebere seitdem der Fortsetzung entgegen.

Allen Endzeitfans sei ÖDLAND wärmstens ans Herz gelegt. Hier darf der Leser für kleinstes Geld eine unvergessliche Reise antreten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink