Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend OK (bisher), 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Toner für HP Laserjet kompatibel zu cb540a (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dies ist mein erster CB540A Toner von Logic-Seek, meine letzte Kartusche war von OBV und hat fast 2000 Seiten durchgehalten. Wenn die aktuellen Rezensionen des OBV-Toners nicht so schlecht gewesen wären, hätte ich ihn wieder bestellt. So habe ich halt mal was anderes probiert (mit besseren aktuellen Rezensionen) in der Hoffnung, ähnlich gute Qualität wie bei der letzten Kartusche zu erhalten.

Verpackung, Einbau etc. alles prima und kein Problem, ein kleines bisschen Toner ging daneben, das habe ich schon schlimmer erlebt.

Ärgerlich ist, dass quasi von Anfang an (ich habe bisher ca. 200 Seiten gedruckt) das Druckbild zwar sauber war, aber eher ins gräuliche tendierte und größere schwarze Flächen dementsprechend auch nicht tiefschwarz sondern eher fleckig wirken. D.h. das Druckbild ist jetzt auf den ersten 200 Seiten schon so, wie es beim OBV-Toner die letzten 200 Seiten war, als der Toner langsam zuneige ging. Es ist zwar wie gesagt ärgerlich, aber für meine Zwecke kann ich mit dem Druckbild leben, vorausgesetzt es bleibt die nächsten 1500+ Seiten stabil, wenn nicht, gibt es nachträglich Punktabzug! Kaufen werde ich mir diesen Toner aber vermutlich nicht nochmal, sondern dann vielleicht doch wieder den Toner von OBV (trotz der Rezensionen) oder noch ein anderes günstiges Produkt mit guten Bewertungen ...

Prinzipiell gilt wie immer: wer ein perfektes Druckbild sucht, sollte auf Nummer sicher gehen und lieber den Originaltoner statt irgendwelcher Nachbauten/Refill-Kartuschen kaufen!

[Abbrechen]