5.0 von 5 Sternen ENDLICH ein super Freundschaftsbuch für den KiGa gefunden!, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney Cars Kindergartenfreundebuch: Meine ersten Freunde (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn wurde vorgestern 5 Jahre und aaaaalle Kinder im Kindergarten haben schon ein Freundschaftsbuch. Im Zuge seines Geburtstages suchte ich diverse Spielzeuggeschäfte, Buchhändler, Internetshops usw. nach solchen Büchern durch und fand entweder nur "doofe" Bücher oder die Bücher, die ALLE schon haben (siehe Käpt'n Sharky usw.). Dann stolperte ich über dieses Buch von CARS und bestellte es vor einigen Wochen vor.

Heute kam das Buch und mein Sohn bekam es als nachträgliches Geschenk... was für eine FREUDE bei ihm! Er ist seit Stunden ganz aus dem Häuschen! Vorne im Buch ist eine Seite vorgesehen für den Besitzer des Buches. Danach gibt es zwei Sieten, wo sich Lightning Mc Queen und Hook "eingtragen haben". Dann kommen die Seiten für die Kinder/Freunde. Für das KiGa-Alter finde ich dieses Buch toll! Insbesondere natürlich für Jungs geeignet. Eingetragen werden: Name, Telefonnummer, Wo ich wohne, Meine Mama heißt, Mein Papa heißt, Alter, Geburtstag, Lieblingsauto, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Was ich besonders gut kann, Was ich am liebsten spiele.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben 21 Freunde Platz, sich zu verewigen. Im Buch selber kann man auch noch einige Motive mit CARS ausmalen und hinten gibt es noch eine Doppelseite zum einkleben von Fotos.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]