am 21. März 2014
Hallo,
ich habe mir den Xeon als Ersatz für meinen Q9550 geholt.

Als Mainboard verwende ich das ASRock Z87 Extreme 4,
da ich viele SATA Anschlüsse benötige.

Lieferumfang:
Die CPU kommt mit einem Lüfter daher,
ich habe ihn zwar nicht verwendet,
aber von der Kühlleistung her wird er vermutlich ausreichen.

Einbau:
Der Einbau verläuft mit dem Prozessor aufgrund der "Einkerbungen" beinahe Idiotensicher.

Leistung:
Der 1230V3 ist kein Vergleich zu meinem alten Q9550,
bei Battlefield 4 mit den Einstellungen auf High/Ultra komme ich auf etwa 65% Auslastung.
Die 8 Threads machen sich deutlich bemerkbar.
Anmerken möchte ich jedoch,
dass ich die CPU im Rahmen der Möglichkeiten auf das Maximum OCed habe.

Fazit:
Ich bin mit der CPU sehr zufrieden,
von der Leistung her entspricht sie vollkommen meinen Vorstellungen,
lediglich die fehlende OC-barkeit und die fehlende Grafikeinheit könnte man bemängeln,
für mich waren das jedoch keine Kriterien.
Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?