am 29. März 2009
Habe das Spiel jetzt fast das zweite Mal durch. Muss sagen, es entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Warum es hier, aber vor allem im Internet, so viele negative Bewertungen gibt, kann ich garnicht nachvollziehen. Sicher, man muss schon ein Fan von Spielen dieser Art sein - reines Hack 'n' Slay.

Die Grafik finde ich, ist durchaus gut gelungen, was z. B. Auflösung, Licht und Schatten angeht. Die Magieeffekte sind wie ein Feuerwerk an Farben. Als störend empfinde ich einzig und allein das Geräusch beim Schießen mit den Gunblades.

Das Spiel vermittelt selbst am PC eine Art Konsolenfeeling - bin eigentlich kein Konsolenzocker.

Die Musik im Spiel wird besonders Hardrock und Metalfans gefallen - Stilrichtung: Nu-Metal. Sie passt durchaus zum Spiel und untermalt die schnelle Action sehr gut. Den gesungenen Titel im Hauptmenü kann man durchaus schonmal laufen lassen.

Die Story ist zugegeben etwas flach und hier und da gibt es ein paar Logikfehler. Gut finde ich, dass das Spiel zwei unterschiedliche Enden hat.

Die Steuerung ist einfach und die Verfolgerperspektive finde ich besser als bei manch anderen Spielen dieser Art, wenn man eine schräg/seitliche Ansicht auf den Protagonisten hat.

Die Systemvoraussetzungen für PC sind eher niedrig. So können auch auf etwas älteren Systemen die Grafikeinstellungen recht hoch gewählt werden, denke ich. Wenn ich mal davon ausgehe, dass viele heutzutage mindestens einen DualCore-Rechner haben.

Insgesamt ist das Spiel eine klasse Abwechslung, wenn man mal etwas Action braucht, ohne viel nachdenken zu müssen und wenn man kein Freund von Ego-Shootern ist.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?