Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 11. Dezember 2011
Ich hab das Spiel gekauft eingelegt und losgelegt...und der erste Eindruck war bombastisch.
Ich für mich kann sagen das ich von Anfang an begeistert war. Die Atmosphäre, Sound, Gefühl von Realismus war gerade am Anfang riesig.
Im Laufe des des Spiels insbesondere des MP, und ich habe jetzt knappe 60 Std. Spielzeit auf dem Kasten, kann ich sagen, das Niveau und die Motivation ist nicht ganz so hoch geblieben, aber ich spiele es gerne und es lohnt sich einfach. Es macht einfach nur irre Spass mit Freunden im Squad zu daddeln und die Karten zu rocken.

Grafik: Naja, State of the Art ist anders, aber das hängt eh vom subjektiven Empfinden ab, und ich kann mit dem was BF3 bietet, absolut leben, weil es einfach nicht stört. 4 Blöcke anstatt Räder an einem Vehikel, mmh :) nun gut; aber so schlimm ist es nun wirklich nicht.

Sound: Meiner Meinung nach bombastisch! Mit Teufel im Rücken ist das schon ganz großes Kino also um nicht zu sagen phänomenal, mächtiger Badabum...

GameplayMP: Die ersten Runden im MP waren reine Orientierung, was man auch am Spielverlauf gemerkt hat, wie aufgescheuchte Hühner sind sie alle über die Maps geeiert, aber das hat sich im Laufe und mit der Zeit deutlich geändert. Meiner Meinung nach ist BF3 ein verdammt guter MP mit viel Augenmerk auf Teamplay, so wie mittlerweile nach den ersten Patches auch einem guten Squadsystem. Squadspawn, Reanimation, Aufmunitionieren etc., gut ausbalanciert. Sogar die Sniper nerven gar nicht allzu stark, und sind eigentlich sogar sehr zuträglich im Spiel!Zudem gibt es interessante MPModi die ordentlich Abwechslung reinbringen.

SP: Da äußere ich mich nur kurz zu, da dies Definitiv nicht der Kaufgrund für mich war. Der SP ist in Ordnung, hat mir persönlich zum einmaligen Durchspielen Spass gemacht, abwechslungsreich, insgesamt durchschnittlich würde ich sagen, aber für meine Wertung nicht relevant, da BF3 für mich ein reines MP Game ist, und deshalb geauf wurde.

Kritikpunkt Origin:
Der einzige Punkt der mich wirlich stört ist die Anmeldung bei Origin um einen Clan gründen zu können, und Origin kennt dann noch nichteinmal die PS3 ID, das finde ich sehr ungünstig gelöst. Immerhin habe ich mich bewusst für den Kauf der PS3 Version entschieden, da will ich dann auch schon im SpielMenue alles managen können a la Killzone2. Aber das ist und bleibt mein einziger Kritikpunkt.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass Bf3 ein richtig guter Shooter ist, und meiner Meinung nach das derzeit Beste was auf dem Markt ist, und eine Absolute Kaufempfehlung von mir erhält. Im Vergleich zu Killzone 2 und 3, sowie MW2 hat BF3 deutlich gepunktet und sich auf Platz 1 meiner Shooter Topten festgesetzt. Wer BF2 gut fand, wird BF3 lieben.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?