Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Heute ist nun auch bei mir der Wavemaster MOBI angekommen.

Zuerst einmal war ich etwas erstaunt über die doch so kleine Größe.
Hatte ihn definitiv größer eingeschätzt als er wirklich ist.

Verarbeitung (7/10):
Naja, was soll man hier schwer sagen.
Das Gerät ist durchgehend aus Plastik, Metall ist wirklich keines vorzufinden, abgesehen vom Lautsprechergitter und von der Klinkenbuchse ;)
Wirkt trotzdem keinesweges schlecht oder billig.
Gut verarbeitet, wird denke ich auch ein paar Stürze aushalten und vorallem Edel in der schwarzen Variante.
Einzig und allein der silberne Metallring der um das Gerät geht ist bei mir etwas zu groß und steht somit teilweise über.
Nicht störend, aber doch ein kleines Makel.
Ich denke aber das ich dort ein Einzelfall bin.

Bedienung / Komfort (9/10):
Grade durch seine kleine Größe kann man ihn wirklich jederzeit in die Hosentasche stecken und überall hin mitholen, wofür er auch gedacht ist.
Ausgepackt, ausgefahren (unteres Teil lässt sich ein- und ausfahren damit Platz gespart werden kann und mehr Volumen entsteht für den Klang), an den Mp3 Player (in meinem Fall einen iPod Touch 3G) gesteckt, Musik an und auf gehts.
Die Lautstärke wird dabei über den Mp3 Player geregelt.
Der Mobi selbst hat KEINEN Lautstärkeregler.
Ebenso verfügt er über einen Pegel-Regler womit man denke ich die Wattzahl des Speakers regelt ändern kann, viel Unterschied habe ich dort aber letzten Endes nicht gespürt. ;)
Einziges Makel ist, dass es teilweise etwas "fummelig" ist den Klinkenstecker aus dem Boden des Gerätes zu ziehen. Mit dem Fingernagel hochziehen, direkt greifen und man hat ihn.
Habe beim ersten mal jedoch ein paar Anläufe gebraucht bis ich das Kabel hatte...
Die Akkulafzeit beträgt um die 4 Stunden, genau drauf geachtet habe ich jedoch noch nicht!

Klang (10/10):
Kommen wir zu der wichtigsten Eigenschaft. Des Klangs.
Als ich ihn das erste mal eingeschaltet habe war ich wirklich überrascht!
Sehr klarer, voluminöser (für diese Größe) Sound und verzerrte auch nicht auf maximaler Lautstärke.
Ob Hard Rock (System of a Down), oder Klassik (Yann Tiersen). Beides hat er in meinem Fall hevorragend gemeistert.
Der Klang blieb stets klar und schön.
Man sollte jedoch beachten das es nicht wie die HiFi Anlage von Zuhause klingt sondern jediglich um einiges besser wie die Handy Lautsprecher.
Für Laptop's würde ich jedoch nach wie vor richtige PC Lautsprecher empfehlen mit 2 Boxen (Stereo).
Dort kriegt man zum gleichen Preis einfach mehr.
Ist jedoch ans Strom Netz gebunden ;)

Zubehör (10/10):
Einiges an Zubehör vorhanden.
So z.B. ein Aufladekabel (USB auf Mini-USB) um den Wavemaster MOBI per USB aufzuladen, Steckdose geht in diesem Fall leider nicht. Es sei denn man kauft sich son ein Gerät womit man USB Geräte an der Steckdose aufladen kann. ;)
Außerdem liegt ein Klinke Verlängerungskabel bei um das kurze eingebaute Kabel zu verlängern (Eingebaute nur knapp 10cm lang ;) )
Zu guter Letzt noch ein paar Adapter für z.B. Sony Ericsson Handy's oder auch Nokia Handys, welche ja bekanntlich von Haus aus kein Klinkenanschluss mitliefern.

Fazit (36/40):
Mit ganzen 36 von 40 Punkten ist das Gerät richtig gut für unterwegs zu gebrauchen.
Für mehr jedoch nicht.
Wer den Speaker nicht unterwegs benutzt ist mit Lautsprechern mit fester Stromquelle besser beraten.
Um ihn jedoch mit auf den Balkon, bei Freunde, ... mitzuholen ist er perfekt.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Rezension ein bischen helfen.
Ist übrigens meine erste große Rezension ;)

Grüße und viel Spaß mit dem Gerät!

[Abbrechen]