flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 23. November 2011
Als ich mir den Artikel gekauft habe, wollte ich einfach eine ordentliche Ladeschale, da man das Galaxy S2 ja doch recht häufig laden muss...
Zunächst wirkt die Artikel-Beschreibung mit den vielen Einzelteilen als hätte man quasi alle Möglichkeiten; jetzt wo ich den Artikel habe, muss ich leider feststellen, dass dies nicht der Fall ist!

1. Das Kabel ist dermaßen kurz, dass es mit Ach und Krach senkrecht vom Schreibtisch runter zur Steckdosenleiste auf dem Boden reicht, aber auch so ist es schon recht gespannt. Wer diese Dock also nicht direkt am PC stehen und an diesem angeschlossen hat, dem ist nur abzuraten!

2. Die zweite Enttäuschung, die für mich aus der Artikelbeschreibung nicht klar hervorgeht, ist, dass die Dockingstation selbst nicht mit dem Original-Netzteil zu verbinden ist, da das Original-Netzteil micro, die Station mini USB hat. Sicherlich könnte man das ableiten aus den Abbildungen, wenn man sich alle Stecker genau anschaut, aber offensichtlich ist es nicht! Daher kann man sich so eben auch nicht behelfen, sonst hätte man ja wenigstens das zu kurze Kabel durch das Original-Netzteil ersetzen können.
Der Adapter übrigens ist hier völlig nutzlos, denn der müsste von Micro auf Mini umwandeln, tut aber genau das Gegenteil...

3. Beleuchtung. Sowohl die Dockingstation hat eine blaue LED, die bei Anschluss an die Steckdose permanent leuchtet, als auch das Netzteil selbst, welches eine rote, permanent leuchtende LED hat. Wie das ganze bei Nacht wirken muss, habe ich gar nicht mehr ausprobiert, gleich alles wieder eingepackt!

4. Optik. Wurde hier ja schon angesprochen, kommt aber auf dem Bild gar nicht so raus, finde ich: die Station ist echt groß, was auch daran liegt, dass es offensichtlich das gleiche Gehäuse ist, wie bei dem DUAL DOCK System, die Ausstanz-Naht für den Akkulade-Schacht ist sogar angedeutet! Für mich macht das gesamt Bild mit den LEDs, sowie der Größe und dieser Naht somit einen recht billigen optischen Eindruck.

(5. Ich kann es nur erahnen, da ich es nicht ausführlich getestet habe, aber hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass (im Gegensatz zum Original-Dock) die Aussparung für den Lautsprecher fehlt und somit die Signaltöne gedämpft werden.)

Alles in allem für mich eine klare Rücksendung... ich habe mir jetzt das Original-Dock von Samsung geholt, und bin spontan sehr zufrieden. Für jemanden der damit nicht Syncronisieren, sondern nur Laden und es evtl. als Nachttisch-Uhr/Wecker nutzen will die eindeutig bessere Wahl!
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink