Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Idealer Strauss, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Arien und Orchesterlieder von Mozart und Richard Strauss (Audio CD)
Ich habe diese CD geschenkt bekommen und nehme NUR bezug auf die Stausslieder. Alleine für "Morgen" lohnt sich die Anschaffung. Die vier weiteren Strauss Lieder gehen dann extra, vom Mozart ganz zu schweigen.
Ich habe "Morgen" mit fünf(!) anderen Einspielungen verglichen und muss sagen, dass Schäfer unerreicht ist. Bei allen Liedern ist eine 100%ige Textverständlichkeit gegeben, was bei Sopran nicht immer so ist. Die Berliner musizieren vollkommen intim und unaufdringlich, einzig die DG Tontechick ist teils bescheiden, da hört man schonmal Schnitte. geradezu menschlich ist, dass auch die Berliner nicht immer alle Einsätze zusammen schaffen, wobei ich glaube, dass im "Wiegenlied" der verpatzte Einsatz schlicht ein Fehltake war. Na ja, wenn's eine LP wäre, so hätte ich die Rillen schon weggehobelt. ABSOLUTE Kaufempfehlung. Es fehlen nur noch die "vier letzten Lieder" in dieser Kombi. Zu Mozart kann ich mich nicht äußern, da ich zwar ein großer Mozart Fan bin, jedoch noch keinen Zugang zu seinen Orchesterliedern gefunden habe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 7.776.344