Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine super Einführung, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Blender 2.5 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe mir dieses Videotutorial zugelegt, da ich keine Lust mehr hatte mich mit verschiedenenen Youtube Videos rumzuärgern. Es gibt zwar viele gute Videos im Internet zu diesem Thema doch fehlt dabei immer der klare Faden.

Bei diesem Videotutorial ist das ganz anders, der Autor Helge Maus erklärt alles bis ins kleinste Detail, nur an einigen Stellen geht er doch recht schnell vor aber da kann man ja dann nochmal zurück spulen. Mir viel es recht leicht die gezeigten Beispiele bei mir zuhause umzusetzen, auch positiv zu bewerten ist, dass Herr Maus die brandneue Version der Blender Software benutzt, dazu gibt es leider noch nicht so viel im Internet.

Die DVD ist sehr gut strukturiert, es gibt einen klaren Faden, der sich von den Grundlagen über weitere tiefergehende Beispiele zieht, man ist nach einigen Stunden bereits in der Lage recht ansehnliche 3D Welten zu basteln. In dem Tutorial bauen alle Übungen weitesgehend aufeinander auf, so dass man gegen Ende eine komplette 3D Scene erstellt hat.

Die Sprache des Autors ist klar und verständlich, das einzige was zu bemängeln wäre, ist die doch recht geringe Auflösung der Videos, in Zeiten von großen LCD Bildschirmen wäre es doch angebracht eine höhere Auflösung zu verwenden oder dem Benutzer wenigstens die Möglichkeit zu geben das Videofenster größer zu ziehen.
Dieser kleine Mangel tut der Qualität des Inhalts aber nicht weh, daher gibt es von mit volle 5 Sterne.

Ich kann dieses Video Tutorial nur für jedem empfehlen, der mit Blender beginnen möchte - es ist auch sehr gut geeignet für Leute, die von der alten Version umsteigen, da sich doch einiges in der Oberfläche verändert hat.

[Abbrechen]

Ort: Siegen