Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 30. November 2010
Gleich vorweg muss man eingestehen, dass (wie in den anderen Rezensionen schon beschrieben) die Hörspiel-Sequenzen auf dieser EP recht ausschweifend und dominant sind. Das kann man nun aus den verschiedensten Gründen mögen oder auch nicht, positiv dabei ist aber jedenfalls die eindeutige Trennung der Hörspiel-Tracks von den 'echten' Musikstücken, sodass man sie einfach überspringen kann, wenn man nur reine Musik hören möchte.

Und diese Musik selbst ist eindeutig um einige Klassen besser als das, was Rhapsody of Fire uns mit 'Frozen Tears of Angels' serviert hatte, das irgendwie völlig unaufregend einfach so vor sich hinplätscherte. Nicht nur ist der Sound hier wieder abwechslungsreich und bombastisch, wie man es von früheren Alben gewöhnt war, auch Fabio Lione scheint zur alten Form zurückgefunden zu haben und kann sich wieder gegen das Orchester durchsetzen, was ich besonders positiv finde.

Alles in allem halte ich 'The Cold Embrace of Fear' für eine tolle Einstimmung auf kommende Werke, da es gerade mit den langen Hörspiel-Sequenzen eine sehr dichte epische Story erzählt, und so vor allem die 'Handlung' vorantreibt.
Mehr reine 'Musik' wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber die Musik die drauf ist, ist großartig und einfach das, was ich von Rhapsody of Fire erwarte.

Für diesen Preis lohnt sich ein Kauf in meinen Augen jedenfalls!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?