Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Januar 2014
Ich habe ein Mainboard mit 4 USB Anschlüssen und das ist quasi immer mindestens einer zu wenig. Deswegen kaufte ich den äußerst preiswerten Hama EasyLine Card Reader & Integrated USB2.0 Hub.

Generell sollte man bei USB 2.0 wissen, dass mit Adaptern oft nicht ausreichend Strom für den Betrieb von USB Festplatten oder ähnlich energieintensiven Geräten bereitgestellt werden kann. Das habe ich auch gar nicht erst versucht sondern habe Maus, Tastatur und einen WLAN USB Stick angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und ist dabei auch noch äußerst preiswert.

Der einzige Minuspunkt sind grellblaue LEDs die aufleuchten, sobald man ein Gerät einsteckt. Da der Hub unter dem Tisch liegt macht mir das nichts aus, aber an einem Laptop muss das schrecklich nervig sein.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?