Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on April 27, 2014
Story (4)
Etwas eingeschüchtert durch all die schlechten Rezensionen zu diesem Film, machte ich mich an die Besichtigung desselben und war angenehm überrascht über das dargebotene…
Eine Liebesgeschichte in Form einer Tragikkomödie, die sich wohltuend abhebt von den 0815-Kitsch-Liebesfilmen, wie wir es normalerweise von Hollywood vorgesetzt bekommen.
Da gibt es richtig gute und witzige Dialoge, eine zwar episodenhafte Story aber wie sollte man eine Geschichte, die sich über einen derart langen Zeitraum hinzieht, in einem normalen Spielfilm denn sonst unterbringen ohne den Zuschauer mit Handlung zu erschlagen. Ein bisschen selber denken bzw. Handlungen verknüpfen hat durchaus auch seinen Reiz.
Auch die schauspielerische Leistung hat mir durchwegs gut gefallen. Ok, Anne Hathaway ist nicht Julia Roberts und Jim Sturgess weiss Gott nicht Richard Gere - aber Hallo wer ist das schon?
Über das gewählte Ende des Streifens kann man geteilter Meinung sein. Da es aber nun mal eine Romanverfilmung ist und der Autor das Drehbuch höchst persönlich verfasst hat, erübrigt sich die Diskussion darüber auch schon wieder.

Bild (4)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 ( 21:9 CinemaScope ) vor.
Die Grundschärfe ist über den ganzen Film hinweg auf einem sehr guten Niveau. Auch die Kontraste und der Schwarzwert sind im guten Bereich. Einzig bei dunklen Aufnahmen ist zum Teil ein leichtes grießeln zu sehen, das aber sehr dezent ist und kaum stört.
Es wurden recht starke Filter eingesetzt, was das Bild bzw. die Farben etwas künstlich wirken lassen. Grundsätzlich eine gute HD-Umsetzung.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor
Beim Ton wurde alles richtig gemacht. Die Dialoge sind jeder Zeit ausgezeichnet zu verstehen. Die Surround-Lautsprecher werden konstant und gut ins Geschehen eingebettet, so dass eine richtig gute Räumlichkeit aufkommt. Auch die sehr gute Filmmusik unterstützt diesen Eindruck noch zusätzlich. Die Tondynamik ist hervorragend, das fällt vor allem während der Disco-Szene auf. Die ganze Balance ist äussert ausgewogen und stimmig.
Tonmässig für mich auf Referenz-Niveau.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Eine etwas andere "Liebesgeschichte", die sich wohltuend von üblichen Mainstream-Schnulzen abhebt. Gutes Unterhaltungs-Kino eben, das zusammen mit der sehr guten Blu-ray-Umsetzung ein geeigneter Streifen für zwischendurch ist. Kann ich weiterempfehlen!
0Comment| 7 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?