Hier klicken Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 3. Januar 2012
Ich habe mich kurzer Hand entschlossen mir eine neue Xbox zu kaufen. Ich hatte bis vor kurzem noch die "alte" Xbox Arcade mit einer 20 GB Festplatte. Da meine erste Xbox nun auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat, wurde es mal Zeit mir eine neue zu kaufen. Meine Alte war zwar in den drei Jahren nicht einmal kaputt, aber man weiß ja nie. Deswegen kam mir ein Angebot eines großen Multimediamarkts gerade recht.

Die neue Xbox Slim ist kleiner als die erste Generation und macht in matt schwarz auch denn deutlich besseren Eindruck. Sie ist deutlich leiser als der Vorgänger und auch das Netzteil ist geschrumpft. Die Größe eines Ziegelsteins war nicht gerade von Vorteil :).

Meine Spielstände und mein Gamertag habe ich ohne Probleme per USB-Stick auf die neue Festplatte kopieren können. Die Festplatte ist mit 250 GB wirklich gross und mann kann eigentlich alle Spiele auf die Platte spielen. Das Laufwerk ist auch deutlich leiser und so muss man eigentlich nicht alle Spiele zwangsläufig auf die Festplatte überspielen.

Die Xbox wandelt sich immer mehr zur Multimedia-Konsole.
Seit dem letzten Dashboard-Update im Dezember 2011, bietet Microsoft auch Dinge wie SkyGo (mit Zusatzkosten verbunden), YouTube, MuzuTV und andere Dinge an. Über das Design des neuen Dashboards läßt sich bekanntlich streiten, ich persönlich finde es gelungen.

Ich finde, man kann mit der Xbox eigentlich nicht viel falsch machen. 40 Euro im Jahr für eine Xbox Live Goldmitgliedschaft finde in Ordnung.

Kauf Empfehlung für neue und alte Konsolenfreunde.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?