Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Wo Slamer draufsteht is auch Slamer drin !, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: I Will Survive (Audio CD)
Meine Fresse was ne Vollbedienung !

Fieberte nu schon seit Wochen dem Release entgegen.
Und angefüttert per vorab Release des Titelsongs wurde die Warterei gleich noch unerträglicher.
Offenbar isses völlig gleichgültig wo der gute Slamer rumklampft.
Ob Steelhouse Lane, 7th Key, Terry Brock oder das selbstreferenzielle Denkmal Slamer (JADED für die Ewigkeit) - alle erhalten das typische Slamer Gütesiegel in Sachen Produktion und Songwriting aufgedrückt.
In Zeiten des leider allzu selten gewordenen intelligenten AOR's eine Wohltat.

Wo andere zugegeben ebenfalls geniale Musikhirne wie Dream Theater (Images & Words hach warn das Zeiten...) vor lauter Frickelei die Musik vergessen besinnen Slamer und Greer sich noch gleichwohl auf Handwerk UND Melodie.

Aus Songs wie I WANT IT ALL oder I WILL SURVIVE machen andere zwo bis drei.
Immer wieder erblühen aus komplexesten Rythmus- und Melodiestrukturen panoramagleich offene weite Bridges und Refrains
zum hinknien.

Apropos Gesang:
Wo verdiente AOR Recken wie Foreigner, Bonfire, Survivor, Europe, Magnum u.v.m. heute mit 1 Oktave tiefer arrangierten
Originalen Bühnen bespielen, zeigt unsern Greers ihr'n Billy am Mikro auf seine alten Tage nochma
so richtig wo der Hammer hängt.
Zurücklehnen, n Knoppers und sich Stoff wie "I see you there" oder "Lay it on the Line" reintun.

Mit "What Love's Supposed to Be" und dem mit Kansas Einschlag versehenen "Sea of Dreams" sind diesma übrigens gleich 2 amtliche Balladen mit an Bord.

Fazit:
Einhergehend mit einem Füllhorn ma eben aus dem Ärmel geschüttelter Melodiebögen und Hooklines ein rundum sorglos Hörpaket in der leider allzuseltenen Tradition melodischen Hardrocks.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2013, 18:29:53 GMT+1
stargazer68 meint:
Klasse Review den Du da geschrieben hast, habe mir die CD deswegen jetzt auch hier bestellt weil ich deine Aspekte in Punkto Dream Theater Gefrickel und 1 Oktave tiefer Bands nur zustimmen kann.
Mike Slamer ist schon ein Ausnahmetalent, Streets, City Boy, Seventh key!!!
Hier noch ein Tipp falls Du das noch nicht kennst in Bezug auf intelligenten AOR/MR/Prog, grandiose Melodien und Wahnsinnssänger.
Hör Dir mal Seventh Wonder - Waiting In The Wings - an, kennt keine Sau, gibt es auf einer ganz bekannten Videoplattform youtube als ganzes Album anzuhören. Kannte ich bis vor einigen Monaten auch noch nicht und bin inzwischen dannach süchtig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013, 19:12:59 GMT+1
Tach Kollege/in
Seventh Wonder sind ebenfalls die amtliche Vollbedienung stimmt !
Hab alle 4 Alben. Erinnern zuweilen in Punkto Songarrangement & Produktion an die
guten Alten "DT Images & Words" Zeiten.
(übrigens is ne neue Steelhouse Lane für Laufe Frühjahr 2014 im Gespräch)
Schade nur, dass Kaliber wie unsern Slamer's ihr'n Mike wohl kaum hierzulande touren werden....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013, 13:29:44 GMT+1
stargazer68 meint:
Steelhouse Lane hab ich bei meiner Auflistung ganz vergessen, vor allem die 2.CD ist der Mega Hammer. Mike Slammer ist ja auch nicht mehr der Jüngste und macht soweit ich weiß lieber Studioarbeit für Werbung usw. als zu Touren. Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage. Seventh Wonder sind für mich DIE Entdeckung des letzten Jahrzehnts, einfach unglaublich dass die kaum jemand kennt. Finde die inzwischen besser als Dream Theater.

Veröffentlicht am 21.10.2015, 16:03:27 GMT+2
Punky meint:
Seit ein paar Wochen erhältlich und für Mike Slamer Fans unverzichtbar: OZONE "Self Defence"!

Ort: Bad Kreuznach

Top-Rezensenten Rang: 7.663.535