Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Leider keine 5 Sterne, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-X929 Full HD Camcorder (3MOS BSI Sensor, LEICA DICOMAR Objektiv F1.5 mit 29,8 mm Weitwinkel, WiFi, opt. Bildstabilisato) schwarz (Camera)
Nach langem Überlegen, ob ich die 909 oder 929 kaufe, habe ich mich für die Letztere entschieden. Hauptsächlich die Frage der Lichtempfindlichkeit trieb mich um. Endgültig konnte ich nicht klären, welche nun empfindlicher ist. Jetzt habe ich die Kamera schon einige Zeit und ich habe mich viel mit ihr beschäftigt. Dabei habe ich ihre Möglichkeiten kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Gerade die WiFi-Fähigkeit wird unterschätzt. So kann ich mein Android 4.1-Tablet-PC oder mein Android 4.0-Handy (es soll auch mit Android 2.2 laufen) zu einer Fernbedienung mit Bildschirm machen. Dazu muss nur die Image-App kostenlos aus dem Google Store heruntergeladen und installiert werden. Weiterhin muss noch ein Netzwerk eingerichtet werden, klingt kompliziert ist es aber nicht, da eine gute Anleitung vorhanden ist. Will man z.B. eine Gruppenaufnahme machen (mit eigener Beteiligung), so ist die Position, dank des Displays vom Handy oder Tablet, optimal wählbar, da ja die aktuellen Bilder der Kamera ständig zum Handy oder Tablet geschickt werden.
Die anderen WiFi-Funktionen sind komplizierter in der Anwendung. So soll es möglich sein einen Live-Stream übertragen zu können, das macht im Prinzip auch die oben genannte Funktion schon, aber das Display und der Sucher wird bei der oben beschriebenen Funktion nach kurzer Zeit abgeschaltet. Offensichtlich um den Akku zu schonen. Nein, die Live-Stream-Übertragung mit eingeschalteten Displayes geht nur über den Server und zwar auf die Seite [...] Dort muss man einen Channel einrichten, wo dann das gesendete Bild ankommt und zu besichtigen ist. Ich habe dass bisher noch nicht geschafft, obwohl meine Kamera online ist, kommt vom Server immer die Nachricht ID oder dass Password ist nicht korrekt. Aber mit dieser ID und dem Passwort melde ich mich bei ustream an. Nun gut, diese Funktion ist erstmal nicht so wichtig, aber ich kläre das und teile es dann hier mit.
Es gibt noch weitere WiFi-Funktionen. Es handelt sich dabei um eine Überwachungsfunktion und eine für DLNA-fähige Fernseher. Beide sind für mich jetzt erstmal ohne Bedeutung.
Die Bildqualität der Kamera ist hervorragend und ist mindestens semiprofessionell. Weiterhin sind Aufnahmen bei fast völliger Dunkelheit möglich. Es sind sogar helle Sterne und Positionslampen von Flugzeugen sichtbar. Ein Schwenken ist dann natürlich tödlich, da die Shutterfrequenz sehr niedrig ist. Die manuelle Steuerung ist gut durchdacht und lässt sich übersichtlich bedienen.
Der Bildstabilisator ist super. Ich habe vom Mond Aufnahmen ohne Stativ mit vierzigfacher Vergrößerung gemacht. Er bewewegte sich kaum. Der Digitalzoom profitiert von den großen Chips mit 8 MP. Es werden effektiv für Full-HD nur 2 MP benötigt. Auch für den Bildstabilisator ist es von Vorteil so viel Reserve an Pixeln zu haben, da er nicht nur optisch sondern auch digital arbeitet.
Natürlicht ist das mit den Akkus eine Sauerei. Auch ich habe schon eine Panasonic-Kamera. Deshalb gibts nur 4 Sterne. Aber ich werde sie trotzdem behalten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.07.2013 03:55:36 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.08.2016 18:36:02 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2013 02:47:59 GMT+02:00
Lieber Nebelparde,
x929 ist meine 4 Videokamera ich kann nicht sagen, dass ich die Fernbedienungen häufig genutzt habe. Meistens sucht man sie, wenn man sie braucht. Mein Smartphone habe ich immer dabei. Das weitere Gerät wäre eine Fernbedienung nicht mein Telefon. Wenn man kein Smartphone hat und es nie kaufen will, ist man tatsächlich mit der x909 besser bedient.
Leider kann ich kein Video hochladen, ich mache das bei Gelegenheit auf meiner Homepage, die meinen Namen trägt, dort können Sie unter ontour, die ruhigen Bilder anschauen.

Bis dann

Gerald Schulze

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2013 10:55:53 GMT+02:00
herr müller meint:
ich stimme ihnen zu 100% zu ... eine videocamera oder ein dslr fotoapparat ohne eigenständige FB ist nur die hälfte wert!