Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen gute Pfannen, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal L92892 Ingenio Gourmet Induction Pfannen-Sets: 24 und28 cm mit Griff (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

hier haben wir nun Pfannen welche für jeden Herdtyp geeignet ist. Also auch für die Induktionherde.
Die Pfannen selber machen einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck.

Das kochen auf Induktion funktioniert auch ausgezeichnet.
Der rote Punkt in der Mitte der Pfannen ist typisch für Tefal.
Hier kann man erkennen ob bereits ausreichend Hitze da ist.
Hat man sich an dieses Feature erstmal gewöhnt will man es nicht mehr missen.

Nun zum Abzug des einen Sterns. Hier habe ich mich auch etwas schwer getan.
Denn es geht hier um den Griff. Im Set ist ein Griff dabei welcher an beide Pfannen
nach Bedarf abgeclipst werden kann. Von Vorteil ist hierbei, dass die Pfannen
recht wenig Platz beim Verstauen im Schrank benötigen. Auch kann man die Pfanne nach dem ausklinken
des Giffs schön in einem Backofen platzieren z.B. um etwas warm zu halten.

Die Pfannen sind ja gut beschichtet jedoch frage ich mich warum das Teil mit dem der Griff
an die Pfanne anclipst wird aus Metall ist (also die Verbindung zur Pfanne nicht der Griff an sich).
Jeder weiß ja, dass man bei beschichteten Pfannen nicht mit scharfen Gegeständen bzw. Metall ran soll.
Dies wurde hier absurdum gelöst. Bei Benutzung kann es daher schon zu Kratzern kommen.

Für den Griff selber darf man schon etwas vertrauen mitbringen. Nach dem einclipsen
ist der Griff zwar fest, wackelt aber schon ein bisschen. Je schwerer die Pfanne ist,
desto mehr macht sich das bemerkbar. Also halte ich mich mit dem rumschwenken auch zurück.

Fazit: Tolle Pfannen welche aber durch diesen Tauschgriff etwas an Performance einbüßen.
Hier sollte jeder für sich entscheiden ob das eine Lösung für Ihn ist oder auch nicht.
Funktionieren tut es ja. Und es gibt 10 Jahre Herstellergarantie. Der Hersteller vertraut also seiner Lösung.

Danke für das Lesen meiner Rezension

[Abbrechen]