Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen !!!, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (GU Familienküche) (Gebundene Ausgabe)
In der großen Auswahl an Kochbüchern für Babys und Kleinkinder sprach mich dieses beim Durchblättern am meisten an. Es ist eigentlich ein Ratgeber mit Rezepten und kein reines Kochbuch, das Informationen und Tipps von der Schwangerschaft an bietet. Rezepte gibt es für die Schwangere, die Stillende, das Baby und das Kleinkind.

Leider habe ich das Buch erst entdeckt, als meine Tochter schon mit der B(r)eikost durch war. Doch von den Kleinkinderrezepten habe ich schon gut die Hälfte ausprobiert, alle sind einfach nachzukochen, die eine oder andere Zutat habe ich manchmal dazugefügt, weggelassen oder ausgetauscht - doch alles schmeckte bislang vorzüglich! Manchmal sogar etwas exotisch (wer hätte gedacht, dass sich Milchreis, Zucchini und Pesto zu einem Gericht kombinieren lassen?), und wenn man sich traut, auch mal ins Reformhaus zu gehen und nach Zutaten wie Kichererbsenmehl zu fragen, duftet die Küche an manchen Tagen gar indisch oder arabisch. Mein Mann fand die am Wochenende für die Familie gekochten Gerichte teilweise etwas fad, aber dafür sind es ja nun mal kindgerechte Rezepte, und Nachwürzen bei Erwachsenen ist ja durchaus erlaubt!

Die Mengenangaben sind praktisch, stimmen allerdings nicht immer. Manchmal reicht die Erwachsenenportion bei den Mutter-Kind-Gerichten gerade für mich, teilweise habe ich aber auch noch eingefroren oder meinem Mann am nächsten Tag etwas mitgegeben. Zu wenig für uns beide war es jedoch nie, und das ist ja die Hauptsache!

Alles in allem ein rundum gelungenes Buch, wenn man schnell etwas Leckeres und Gesundes für sich und seine Familie zubereiten möchte und auch noch ein paar Anregungen und Hintergrundinformationen wünscht! Meine 16 Monate alte Tochter hat bislang alles ihr daraus Vorgesetzte mit großem Appetit gegessen. Allen meinen Freundinnen mit Kindern habe ich die Lektüre schon empfohlen, und ich tue es auch hier guten Gewissens!

[Abbrechen]