am 14. Mai 2009
Ich bin begeistert!
Vorab: ich besitze auch den ersten Band. Fand diesen auch schon klasse, geschichte war zwar bekannt, aber das machte nix.
Nun kommt halt ein besonderes schmankerl für die turm-leser: im zweiten band werden ereignisse geschildert, die im buch nur minimal am rand behandelt wurden. es geht zusammenfassend darum, dass roland von der kugel gefangen wurde und die drei revolvermänner sich auf den weg nach gilead machen.
Der zeichenstil ist geblieben, wirkt aber um einiges düsterer! vorallem rosa und scharlachrot werden diesmal viel mehr benutzt! mir gefällt diese richtung sehr gut und hebt sich sehr von dem letzten band ab.
zu sprache: da dieses kapitel des turms nie in den romanen niedergeschrieben wurde, kann man auch nur wenig zitieren, wie es im ersten band der fall war. so fällt die sprache im großen und ganzen doch simpler aus. was das lesen einfacher macht, aber dieses leichte turm-flair einwenig abschwächt.
das buch fällt einwenig dünner aus, als das letzte, bietet aber wieder nettes bonusmaterial. neben den(ich glaub es waren 5) comicbänden, gibt es noch die skizzen und konzeptbilder, aber auch die kleine 3-teilige lektüre "Willkommen im Dogan"(alle 3 teile sind enthalten!).hier wird der dogan aber auch z.b. arthur eld genauer beschrieben.
Fazit: mir gefällt der zweite band besser als der erste band. neue geschichten, sowie einige sehr nett !wow!-effekte sind enthalten(vorallem für die, die den dunklen turm gelesen haben!!!). zeichnung sind wieder top und man will eigentlich sofort weiterlesen.
die leute, die den ersten band mochten--> zugreifen. ich kanns nur empfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?