flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

HALL OF FAMETOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2014
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schutzhüllen für das IPad müssen gleich mehrere Ziele erfüllen, die sich dummerweise auch noch entgegenstehen. Da ist zunächst die Schutzwirkung, die das IPad vor leichten Stürzen oder Kratzern beim Transport bewahren soll, dann soll die Hülle auch noch Funktionalität bieten, etwa die Aufwachfunktionalität des IPad unterstützen. Dabei soll die Hülle auch noch schick aussehen, robust sein, und das Gewicht des IPads nicht allzusehr erhöhen.

Logitech setzt dies mit dem „Folio Protective Case“ sehr ordentlich um.

Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck, Mängel habe ich nicht entdecken können. Das Cover fühlt sich an wie Nylon und liegt gut und rutschfest in der Hand. Die Innenseite ist aus hellgrauem Velour, welches auch hochwertig anmutet.

Das IPad läßt sich problemlos in die Hülle montieren, sitzt dort aber sehr stramm (siehe auch unten Versionshinweis). Die Schutzwirkung dürfte – wie bei allen mir bekannten Hüllen – natürlich nicht unbegrenzt sein. Bei einem Sturz vom Schreibtisch auf Teppichboden sollte sie noch Schutz gewährleisten (getestet habe ich das nicht!), vor Kratzern in der Tasche bei gemeinsamen Transport mit Schlüsseln auch, viel mehr sollte man aber nicht erwarten.

Zum Ansehen von Videos o.ä. läßt sich das IPad angewinkelt aufstellen. Das ist eine sehr stabile Angelegenheit, und dürfte für die meisten Menschen und Anwendungen perfekt sein, der Winkel läßt sich innerhalb einer recht großen Bandbreite verstellen. Möchte man das IPad zum Lesen benutzen, läßt sich die Frontseite auch umklappen.

Prima funktioniert die Aufwachfunktion: öffnet man die Hülle, springt das IPad an, beim Schließen geht es an.

Ein Hinweis zur IPad-Version:
Getestet habe ich mit dem IPad-Mini mit Retina Display. Dieses ist 3mm dicker als das erste IPad-Mini. Laut Hersteller sollen beide IPad-Minis passen, über die Paßform des ersten kann ich aber keine Angaben machen, mit meiner Version saß es recht stramm.

Fazit:
Auch für das Mini bietet Logitech hier eine schöne, funktionale und gut verarbeitete Hülle. Das hat allerdings auch seinen Preis. Insgesamt empfehlenswert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?