find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. August 2013
Prof. Heckl beschreibt in seinem Buch ein alltbekanntes Alltagsphänomen.
Wir verkommen immer mehr zu einer Wegwerfgesellschaft. Sei es das
Radio, das plötzlich seinen Geist aufgibt oder das Handy, was plötzlich - oh Wunder! -
nach seiner Garantiezeit kaputt geht. Wir schmeißen die Dinge weg und ersetzen
sie durch neue. Kein Wunder, es kostet ja meistens auch viel mehr sie reparieren
zu lassen, als sich gleich ein Neuexemplar zuzulegen.
Prof. Heckl appelliert in der "Kultur der Reparatur" wieder zu unseren ursprünglichen
Wurzeln zurückzukehren und Hammer und Nagel selbst in die Hand zu nehmen.
Dinge selber zu reparieren ist nicht nur nützlich und erspart einem eine Menge Geld,
es macht auch noch richtig Spaß und kann zu einem schönen Hobby werden!
Ich kann dem Buch nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!
Sowohl für jene, die selbst gerne basteln und reparieren, als auch für
diejenigen, die es lernen wollen oder es einfach nur Satt haben, dass
die Industrie in ihre Geräte Verschleißteile einbaut, damit diese sofort nach
der Garantiezeit kaputt gehen.
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?