Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Bei Nachtaufnahmen unbrauchbar, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya UV Pro1 Digital Filter 52mm (Camera)
Bei dem geringen Preis hätte ich hellhörig werden müssen. Tagsüber habe ich keine Probleme bemerkt, aber bei Nachtaufnahmen, die ich häufig mache (Foto und Film mit Lumix GH2), da war der Spaß vorbei. Zahlreiche Lichtreflexe verdarben mir die Aufnahmen. Für Schönwetterfotografen oaky, aber sonst nicht. Bisher war ich mit der Qualität von Hoya zufrieden, hier vermute ich fast, dass es sich um ein Nachahmerprodukt handelt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.11.2013, 10:49:50 GMT+1
Icke meint:
Wer benutzt denn nachts einen UV-Filter?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013, 00:06:36 GMT+1
ganz einfach: derjenige, der UV Filter hauptsächlich als Objektivschutz verwendet

Veröffentlicht am 04.05.2016, 23:36:37 GMT+2
Martin meint:
Bei mir das gleiche, oft grüne Lichtpunkt auf den Bildern

Veröffentlicht am 25.07.2016, 13:06:50 GMT+2
A. Diehl meint:
Als Objektivschutz gibt es reine Protektorfilter aus Klarglas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2016, 15:47:25 GMT+2
Wenn das Klarglas keine qualitativ hochwertige Vergütung hat, dann hat man das gleiche Problem mit Lichtreflexen. Im übrigen ist es seit zig Jahren durchaus üblich, UV Filter als Objektivschutz zu verwenden. Natürlich kann ich für Nachtfotografie den Filter abschrauben und dann besonders gut aufpassen, dass die Objektivlinse "unberührt" bleibt, aber das ist doch umständlich und lästig.