find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Februar 2014
Ich habe es als Tele Ergänzung zum 18-135mm STM gekauft.
Die Entscheidung ist nicht zuletzt wegen der durchweg positiven Bewertungen hier gefallen. Ich habe es nicht bereut!
Bereits nach den ersten Bildern (es war schon relativ Dunkel mit hoher ISO) hatte ich ein ziemliches Grinsen im Gesicht.
In den überlappenden Brennweiten Bereichen werde ich sicherlich bevorzugt das 55-250STM einsetzen, da die Schärfe besser als beim 18-135mm ist.

Verarbeitung Handhabung:
- nichts wackelt
- daß Zoom läuft satt und fühlt sich wertig an
- Kunststoffbajonet, das wird die Zukunft zeigen, da ich doch öfters mal die Optik wechsle
Erwarte aber keine Probleme, das Objektiv ist leicht

Optische Qualität:
- Schärfe sehr gut (insbsondere, wenn man den Preis betrachtet)
- Fokus schnell und unhörbar
- Bildstabi kann ich zwar nicht nachmessen,
bringt aber nach meinem Gefühl die angegbenen
(Bedienungsanleitung) 3,5 Blendenstufen
- Cromatische Aberation und Vignetierung ist vorhanden
Problematisch eigentlich nur, wenn keine RAW Verarbeitung erfolgt und eine ältere Kamera zum Einsatz kommt,
die keine integrierte Objektivkorrektur hat. Mit Fremdobjektiven ist aber überhaupt keine automatische
Objektivkorrektur erfolgt.
Bei Rawbearbeitung mit Canons mitgelieferten DPP erfolgt eine automatische Korrektur,
Ligthroom 5 hat das benötigte Profil, da gibt es überhaupt keine Probleme
Da ich ausschliesslich im RAW arbeite ist das für mich kein Problem.
- Lichtstärke: Ich komme damit aus, es wird ja oft auf die Canon L Zooms mit durchgängig 4.0 hingewiesen.
Dafür bekomme ich drei der 55-250 STM, ich kann mit dem Kompromiss eines höheren ISO Wertes problemlos leben.
hier mal die Brennweiten und Blenden nach Anzeige:
4.0: 55- 60mm
4.5: 60-100mm
5.0: 100-150mm
5.6: 150-250mm

Klare Empfehlung
0Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?