Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 16. Februar 2007
U2 setzen die "Nadel" an und injizieren Spiritualität und Emotionen...

Geniale Live-Tour die auch gerade jüngeren Erdenbürgern, die nicht das Vorrecht hatten U2 in jungen Jahren zu erleben, die Chance bietet zu sehen wie sich eine der bedeutensten Rockbands entwickelt haben.
"Rattle and Hum" ist sicher ein Meilenstein in der langen Reihe von Konzert-Mitschnitten der Band.
Ich bevorzuge immer wieder die Live-Versionen von "Bullet the blue sky" (faszinierend und fesselnd in seiner Wut). Bin jedes mal, wenn ich mir eine neue Live-DVD /CD kaufe, gespannt wie Bono und Crew die Songs interpretieren.
Aber auch "God Part II" ist eine tolle Homage an John Lennons "God", ich liebe dieses leicht schrullige Geschrammel...

Besonders liebe ich "Hawkmoon 269" - ein Lovesong erster Klasse, der auch ein ganz klein wenig sub-erotisch ist und dabei (alles andere als platt) Dinge anspricht, die zwei Menschen miteinander erleben. Wunderbar.

Auch die Gospelversion von "I still haven't found what I'm looking for" und "Pride"-Live sind mitreißend schön.

Und dann *Gänsehaut* - MLK live, allerdings nur auf der DVD, was ich schade finde. Ich LIEBE diesen Song und Bono honoriert wirklich ganz wunderbar auf passende Weise diesem bewunderswerten Menschen.

In diesem Sinne "Sleep, sleep tonight and may your dreams be realised."

Mit dieser CD wieder ein Stück mehr.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?