find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. September 2012
Ich war auf der Suche nach einem neuen Eingabestift für mein iPad.

Mein bisheriger Eingabestift (Just Mobile AluPen Eingabestift, ca. 20€) war mir zu dick, wenn ich klein schreiben wollte. Durch Zufall habe ich den AmazonBasics Stylus gefunden. Er ist bedeutend günstiger wie die Markenartikel und wegen des Preises und der Größe wollte ich ihn testen.

Er ist sehr dünn (Also der Stift an sich, das elektrisch leitfähige Gummi ist gleich groß wie beim Just Mobile) was dabei hilft, besser auf einem Tablet zu schreiben, vorallem wenn man absetzt und dann weiterschreiben möchte (--> Man sieht besser wo man schreibt!!).
Das hat jetzt ca. 1 Monat ganz gut funktioniert. Ich war sehr zufrieden damit und habe ihn täglich benutzt, gerade um Notizen in Besprechungen, Konzepte auszuarbeiten und Mindmaps zu machen.

Jetzt hat sich die dünne Folie auf der Gummi-Kontaktfläche zum Tabletdisplay abgelöst und der Stift "gleitet" nicht mehr über das Display und ein flüssiges und einfaches Schreiben ist nicht mehr möglich.

Ich vergebe knappe 3 Sterne, da der Stift anfangs gut funktioniert hatte und irgendwann eben der Verschleiß bei dieser Art von Eingabestiften auftritt. Für mein Gefühl etwas früh, aber in Anbetracht des Preises gerade noch so 3 Sterne.
Wer ihn nur gelegentlich nutzt, der kann zuschlagen. Wer in sehr häufig und auch lange benutzt sollte ca. 15€ mehr ausgeben!!
33 Kommentare| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?