am 19. Juli 2010
Ich habe mir dieses Produkt erst nach langem zögern gekauft, da die Beurteilungen bezüglich des Klangs weit auseinander gehen. Und ich muss sagen: Ich bereue es nicht.
Das Gerät wird in einem wertigen Karton geliefert und ist darin sicher verpackt. Das Design ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde es mit der Rauchglasscheibe (Kunststoff) sehr gelungen. Das Netzteil in Barrenform lässt sich zum Glück bei mir ganz gut verstecken. Kabel werden (außer dem notwendigen Netzkabel) nicht mitgeliefert. Das ist für mein Verständnis auch ganz gut so. Der Hersteller kann nur schwer abschätzen, ob ich die Zusatzfunktion auch verwende und welche Kabellängen benötigt werden. Bevor also nur Kabelmüll beigelegt wird ist es besser so.
Tja und wer sich die Bilder genauer anschaut wird feststellen: Es sind Bassreflexboxen mit der Reflexöffunungen hinten. Also sollte in nicht allzuweiter Ferne eine Wand im Rücken sein, die den dorthin abgestrahlten Schall wieder nach vorne lenkt. Ich habe die Anlage auf dem Schreibtisch aufgestellt und finde, dass der Klang ganz ausgewogen ist. Zum Vergleich habe ich ein Bose Sounddock (der ersten Generation). Das Bose holt bei niederer Lautstärke etwas mehr aus dem unteren Frequenbereich heraus. Bei mittlerer Lautstärke wendet sich aber das Blatt. Ich denke das Bose-System kommt aufgrund der kleineren Treiber schneller an die Grenze. Ausserdem hat das iHome-System Hochtontreiber, wodurch es nicht so "muffig" klingt.
Das System ist gut verarbeitet, hat ein modernes unaufdringliches Design und einen ausgewogenen Klang. Eine wandnahe Plazierung ist allerdings empfehlenswert - auf jeden Fall sollte das System nciht im freien Raum aufgestellt werden.
Der eingesteckte iPod wird auch geladen, wenn das System ausgeschaltet ist, aber das Netzteil eingesteckt ist.
Die Fernbedienung fühlt sich angenehm schwer und wertig an. Die Menüfunktionen lassen sich sowohl am iPod Touch, als auch am iPod Nano (5.Gen.) bedienen (mir stehen nur diese beiden Geräte zur Verfügung).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?