am 30. Oktober 2012
Katatonia spielen sich mit diesem Album in die Charts und für mich persönlich gleichzeitig ins Abseits. Nach den großspurigen Ankündigungen seitens der Band ist Dead End Kings für mich eine glatte Enttäuschung. Das Album ist nach objektiven Kriterien sicherlich hochwertig und ein "typisches" Katatonia Album. Subjektiv vermisse ich jedoch Höhen und Tiefen, Abwechslung und eine musikalische Entwicklung. Katatonia klingen auf diesem Album erschreckend un-kreativ und fast schon belanglos. Kein Wunder das Dead End Kings vom Mainstream mit offenen Armen empfangen wurde und gute Chart-Erfolge verbuchen konnte. Nachdem ich Katatonia seit ihrem ersten Album vergöttert und unzählige Male live erlebt habe, trennen sich an dieser Stelle unsere Wege.
1111 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?