find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Dezember 2012
Dieser Kabelfernauslöser bietet für seinen verhältnismäßig geringen Preis eine gute Qualität. Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck, und das Kabel mit der richtigen länge ist auch nicht zu starr. Der Druckpunkt ist gut spürbar, und das einrasten für die Langzeitbelichtung funktioniert auf Anhieb und bleibt auch sicher in dieser Position. Für meinen Geschmack könnte die Dimension etwas größer ausfallen, was ich aber nicht schlecht anrechne.

Was ich aber in meinem Fall schlecht anrechne ist der Stecker. An meinen Bodys nutze ich passende L-Winkel von Kirk und RRS. Diese ermöglichen ein befestigen der Kamera auf dem Stativkopf im Hochformat, ohne das man den die Kamera um 90 Grad abkippen muss was die Standhaftigkeit des Stativ beeinträchtigen könnte. Mit diesem Stecker ist das aber leider nicht so einfach umsetzbar, da dieser nicht in einer abgewinkelten Form besteht. Der Stecker steht sozusagen über. Die bisherigen Kabelfernauslöser in meinem Besitz hatten alle Winkelstecker dran, weshalb ich hier beim Kauf auch nicht wirklich darauf geachtet habe.

Wer also einen maßgeschneiderten L-Winkel benutzt, sollte hier möglicherweise aufpassen. Für mir war es aber nach einiger Zeit ein so dermaßen störender Faktor, dass ich den Kabelfernauslöser durch einen anderen ersetzt habe. Wer keinen L-Winkel nutzt, kann hier sicher bedenkenlos zugreifen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?