Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und packend, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hiobs Brüder: Historischer Roman (Ehrenwirth Belletristik) (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich kein großer Fan historischer Romane bin und langsam genervt von all den Zuckerspinnerinnen, Wanderhebammen, Brillenmacherinnen, Puppenspielerinnen und Weberknechtgärtnerinnen hat mich dieses Buch förmlich umgehauen, von der allersten Seite an.
Die wunderlichen Figuren, die mit den unterschiedlichsten Gebrechen und Absonderlichkeiten von angeblich barmherzigen Mönchen auf einer kargen Insel ausgesetzt wurden, um dort zu sterben, hatten sofort meine komplette Sympathie. Jeder Einzelne ist interessant genug, um einen weiterlesen zu lasssen,und wie die Autorin die Geschichte ihrer Flucht und ihrer Rückkehr in ein - nun ja, normales Leben entwickelt, wie sie die angeblich lebensunfähigen Aussätzigen wiedder zu Kraft und Lebensfreude kommen lässt, ist herrlich und unglaublich spannend zu lesen. Wobei ich gestehen muss, daß auch ich sehr schnell ein Anhänger der "Free Regie!"-Kampagne wurde, denn dieser abgrundtief grausame Psychopath ist eine hinreißend böse geschilderte Figur, schillernd und vielschichtig wie Dr. Lecter und so unendlich viel interessanter als der eigentliche Held, der beinahe allzu gute Alan. Neben Regie fand ich natürlich auch die Geschichte des Epileptikers Simon, der sich zu einer wirklich charismatischen Figur entwickelt, wirklich unterhaltsam und großartig beschrieben.Daß Henry II. nebst Eleanor von Aquitanien, das Brangelina -Paar des Mittelalters eine große Rolle spielt, machte das Buch zu einem noch größeren Lesevergnügen, in dem historische Fakten und eine wunderbar gesponnene liebevoll und aufregend erzählte fiktive Geschichte um Außenseiter und Helden wider Willen das Herz des Lesers wärmen.
Eins der wenigen Bücher, das man uneingeschränkt empfehlen kann, tolle Story, gut geschrieben, seit langen das erste Buch aus der historischen Ecke, das den bisher unerreichten "Säulen der Erde" das Wasser reichen kann.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.04.2010 15:32:33 GMT+02:00
kittyf meint:
Lesen Sie die restlichen Bücher von Rebecca Gablé und Sie werden feststellen, dass (fast) jedes ihrer Werke Folletts Säulen der Erde das Wasser reicht und sogar noch übertrifft.