Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

3.0 von 5 Sternen Schönes Zippo mit unerwartet schlechter Verarbeitung, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zippo 1300154 Nr. 200 Pirate's Ship Emblem (Haushaltswaren)
Dieses Zippo ist bereits das 2 dass ich mir gekauft habe, ich entschied mich für dieses Feuerzeug aufgrund des Emblems mit Piratenschiff das mich ein bisschen an die "black pearl" aus dem Film "Fluch der Karibik" erinnert.
Da Zippo der Marktführer für Hochwertige Feuerzeug ist machte ich mir über die Qualität keine wirklichen Gedanken sonder verließ mich darauf dass das Pirate ship die Qualitätsstandart von Zippo erfüllt. Umso enttäuschter war ich als das Zippo Ausgepackt wurde, es wird wie jedes Zippo in einer Schatulle geliefert die an den Seiten aus gepolstert ist und dadurch für eine sicheren Versand sorgt.

Was mir gleich aufgefallen ist ist das die Kappe nicht gleichmäßig mit dem Rest des Feuerzeugs abschließt betrachtet man das Zippo von der Seite oder geht mit dem Finger an der rechten Seite entlang bemerkt man das die kappe ein gutes Stück über den Rest des Feuerzeugs hinausragt.
Ebenfalls mangelhaft ist die befestigung der Platte mit dem Emblem, die ist nämlich ebenfalls nicht gleichmäßig sondern ist unten dicker als der Rest der Platte.
Das fällt wenn man das Zippo von vorne betrachtet nicht auf, da man es aber weiß und von der Seite sieht finde ich das etwas störend.

Wegen den beiden Verarbeitungsfehlern hätte ich (wenn es möglich wäre) nur einen halben Stern abgezogen da so etwas nicht von jeden als störend empfunden wird.
Aber nun komme ich zu dem Größten Minus Punkt, der meiner Meinung nach wirklich bei einem Zippo nicht vorkommen darf.
Die Flamme des Zippo brennt direkt nach dem auspacken und dem Sachgemäßen befüllen nicht richtig, sie ist einfach zu unruhig erst brennt sie sehr hoch dann wieder sehr klein und das solange man das Zippo brennen lässt.
Zuerst bin ich von einem Einzelfall ausgegangen weswegen ich eine Ersatzlieferung beantragt habe, aber auch bei dem zweiten Zippo genau das selbe Problem die Flamme brennt nicht ruhig die Verarbeitung ist mangelhaft.
Erst nachdem man den Docht etwas gekürzt hat brennt die flamme wie sie soll, von Werk aus sollte aber alles schon richtig verbaut sein damit der Kunde nicht nachhelfen muss.

Wenn man von den kleinen Schönheitsfehlern und der Nacharbeit absieht ist das Zippo wirklich gelungen das Emblem ist detailliert und formschön in Szene gesetzt alle ecken sind rund und es liegt angenehm in der Hand.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]