Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Direkter als Godless Endeavor - verdammt nahe an ihrem 2000er Klassiker!!!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Obsidian Conspiracy (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um die Seatle Metal Götter von Nevermore geworden war, wenn man mal von den Solo Scheiben und der Live DVD absieht, kehren die Amis 2010 mit einem meiner Meinung sehr starken Album zurück. Während mir der Vorgänger teilweise etwas zu sperrig war, gefällt mir besonders der direkte groovende Sound der neuen CD besonders gut. Die Songs erinnern sogar stellenweise von der Machart an das Meisterwerk von 2000 Dead Heart in a Dead World. Insgesamt gehen Nevermore auch wieder etwas ruhiger zur Sache, Querverweise zur Solo Scheibe des Sängers Warrel Dane sind definitiv nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt bleiben sich Nevermore dennoch treu. Heraus kommt nämlich ein angethrashtes, angeprogtes Power Metal Album amerikanischen Stils. Die Melancholie des Sängers bleibt auch 2010 unerreicht. Diese Stimme ist wahrhaft etwas einzigartiges, und wer bei dem Song Moonrise keine Gänsehaut bekommt, der ist meiner Meinung schon lange tot. Auch Jeff Loomis prägnantes Gitarrenspiel hat nach so langen Jahren nichts von seiner Großartigkeit verloren. Einfach nur spitze. Es gab ja auch schon viele negative Kritiken zu dem Werk, dies kann ich in diesem Fall echt nicht nachvollziehen, vielleicht waren da die Erwartungen doch einfach zu hoch.
Ich bin absolut zufrieden, die CD klingt wie eine melancholische metallische Aufarbeitung der schlimmen Zeiten in denen wir derzeit leben, und ist damit die perfekte Backgroundmusik für Endzeitmeldungen, denn trotz der ganzen Traurigkeit und Schmutzigkeit, lugt zu jeder Zeit noch das Licht am Ende des Tunnels heraus und Nevermore erwecken die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Hier machen sich Künstler wirklich noch Gedanken über den Zustand der Welt ( siehe Texte und den Background der Musiker).

[Abbrechen]