Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Schade, eigentlich sehr gut..., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 von EA SPORTS (App)
Vorsicht! FIFA 14, richtig gut, neue Steuerung, tolle Grafik, Ultimate Team.... Und das GRATIS? Schön wärs. Man bezahlt hier mit Geld und Daten. Am Anfang kann man ein Spiel machen und die neue Steuerung ausprobieren(die mir richtig gut gefällt). Mit dem Ultimate Team kann man schon anfangen, die ersten Spieler auswählen. Aber dann? Dann wird bezahlt. Um den klassischen Anstossmodus, Turniermodus und Managermodus zu spielen muss man schonmal 4,49 Euro hinlegen. Und für das Ultimate Team muss man sich bei Origin anmelden. Am Anfang des Spiels als man den Nutzungsbedingen zustimmen sollte wurde aber schon gewarnt dass sämtliche Daten die man eingibt an Dritte weitergegeben werden.
Fazit: Eigentlich ein klasse Spiel, das mit guter Steuerung überzeugt. Aber es verbraucht sehr viel Speicherplatz (1,35 GB!), stürtzt, wie man vielen anderen Rezensionen entnehmen kann, häufig ab oder lässt sich nicht starten, gibt Daten an Dritte weiter und kostet noch in der App Geld.
Wer also genug Speicherplatz hat, seine Daten weitergeben lässt und bereit ist noch etwas zu zahlen der kann sicherlich sehr viel Spaß mit dieser App haben. Ich mache das aber nicht, deshalb zwei Sterne von mir, ich bleibe lieber bei FIFA 12 auf meinem Gerät und spiele FIFA 14 auf der XBox.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.09.2013 13:48:33 GMT+02:00

Veröffentlicht am 01.10.2013 12:27:27 GMT+02:00
Blick Punkt meint:
EA ist kein gemeinnütziger Verein. Die Erwartung das FIFA14 kostenlos ist kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

Gute Grafik, gute Steuerung und auch noch Spaß dabei. Leider ab und an mal einer Hänger/Absturz, aber die Entwicklung von solch einem Spiel verschlingt viel Geld und kostet deswegen auch welches. Wer erwartet das Software immer kostenlos ist lebt auf dem Mond. Entweder zahlt man mit Daten oder mit Geld ... Der Freeware/OpenSource-Rest ist zu vernachlässigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 09:12:07 GMT+02:00
Syclone meint:
Da Amazon den Preis mit 0,00 angibt kann man schon davon ausgehen dass es kostenlos ist.