5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Fantasy-Märchen, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond (DVD)
Ich kann die vielen negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich sind viele mit falschen Erwartungen an den Film herangegangen und ich kann auch die vielen Vergleiche mit Twilight nicht verstehen.
Ausser, daß die gleiche Regisseurin auf dem Regiestuhl saß, haben die Filme rein gar nichts miteinander zu tun - weder von der Machart, noch der Geschichte.

Red Riding Hood ist ein wundschön gestaltetes Fantasy-Märchen, das ähnlich, wie der unlängst in den Kinos gelaufene Snow White And The Huntsman auf einer Geschichte der Gebrüder Grimm aufbaut.

Wer also einen Horror-Werwolf-Film erwartet, wird enttäuscht. Wer einen Twilight-Abklatsch sehen will, wird enttäuscht und wer einen spannungsgeladenen Mittelalter-Actioner erwartet, wird ebenso enttäuscht.

Red Riding Hood erzählt vor märchenhafter Kulisse und in ruhigen, aber gewaltigen Bildern die Geschichte vom Rotkäppchen und dem Wolf ganz neu, aber ebenso vertraut.

Filme dieser Art sollte es viel mehr geben, leider habe ich bis auf diesen und eben Snow White and the Huntsman, noch keinen ähnlichen gesehen, aber ich hoffe, es kommen in Zukunft noch weitere Märchenverfilmungen in bildgewaltigem Fantasy-Gewand daher.

Aus meiner Sicht: Einfach nur schön.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.12.2012, 09:19:19 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2012, 09:22:11 GMT+1
N. Schneider meint:
Fand den Film wundervoll...genau das richtige für diese Jahreszeit. Auch über 30-Jährige "Mädchen" möchten träumen, schmachten und den Alltag mal vergessen - zudem ist der Soundtrack gelungen.

Veröffentlicht am 15.01.2013, 19:41:57 GMT+1
Bin voll der gleichen Meinung. Solche Filme müsste es viel mehr geben!

Veröffentlicht am 05.02.2013, 18:15:47 GMT+1
AlphaEtOmega meint:
so gut wie Snow White and the Huntsman?!
Den fand ich richtig gut, das hier ist dagegen grottenschlecht.
Schauspielerisch nicht in der Knöchelhöhe zu den Darstellern in Snow White and the Huntsman, die Story wohl absolut -sorry- dämlich und die Dialoge toppen alles.
Hören sie sich bitte diese Dialoge mal an, nur die Dialoge, sie werden mir recht geben und sich fragen, wie man so einen Schwachsinn labern kann.

Veröffentlicht am 26.02.2013, 01:14:27 GMT+1
Zitat:

Im Jahre 2013 erscheinen gleich 2 solcher Filme.
1) Hänsel und Gretel Hexenjäger
2) Jack and the Giants