flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 26. November 2008
Ich bin so begeistert von diesem herrlichen Büchlein. Fange ich mal mit dem Äußeren an: Der Umschlag ist purpurrot und seidig, das Bild darauf zeigt eine neugierige Queen. Und genau das ist sie in der Geschichte: Die Queen - ja, hier dreht es sich um Elisabeth II - entdeckt zufällig die Welt der Bücher. Sie, bei der vorher alles geplant und exakt organisiert ablief, bei der selbst die Gesprächsthemen mit Partygästen immer nach dem gleichen Muster verliefen, liest leidenschaftlich und bewegt sich dadurch nach und nach aus gewohnten Bahnen, spricht andere Themen an, stellt andere Pagen und läd andere Gäste ein und verbringt mal einen ganzen Tag (lesend) im Bett. Ihre Umgebung ist natürlich "not amused". Herrlich, wie der Herzog von Edinburgh charakterisiert wird, wie Gesten und Reaktionen der Queen von Bennett beschrieben werden. Ich kann beide förmlich vor meinem inneren Auge sehen. Beschrieben werden auch steife und karrierebewusste Hofbedienstete, der unscheinbare aber belesene Verbündete der Queen, Vertreter aus dem Volk, die etwas ganz bestimmtes von der ersten Frau im Staat erwarten und irritiert sind, wenn diese menschliche Züge hat und Autoren, die wunderbar schreiben können aber auch laut und ichbezogen auftreten. Die Queen lernt es, aus dem Auto heraus herrschaftlich zu winken und dabei unauffällig zu lesen. Ich habe dieses Buch auch praktisch nicht aus der Hand gelegt, bevor ich es von vorne bis hinten durchgelesen hatte und musste dazu auch "Multitaskingfähigkeiten" beweisen. Dieser Einsatz lohnte sich!
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?