Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 5. Februar 2002
Rückblickend auf über 20 Jahre Band Geschichte kann man Drums and Wires wohl ohne zu übertreiben als den Zenith des Schaffens der beiden Masterminds von XTC: Colin Moulding und Andy Partrigde bezeichnen. Zu der Verspieltheit und Experimentierfreudigkeit der ersten beiden Alben ist hier noch ein Schuß Perfektionismus hinzu gekommen, der die ganze Sache abrundet, genial produziert von Steve Lillywhite, der wenig später auch den Simple Minds aus den Kinderschuhen geholfen hat. Anspieltip ist für mich das sich langsam bis zur Ekstase steigernde „complicated game" und sogar einen kleinen Chartserfolg:„making plans for nigel" findet man hier wieder, aber auf radiotaugliche Musik haben es die beiden wohl nie angelegt, und das ist gut so. Ohne hier ein Geheimnis zu verraten, es gab sogar eine etwas kitschige Weihnachtssingle, die unter einem anderen Bandnamen: „Three wise man" in England erschienen ist, und so etwas Geld in die Kassen gespült hat, ohne den (guten) Namen zu ruinieren. Nein Kommerz war wohl nie ihre Stärke, aber es gibt für mich kein Album, das mich seit so langer Zeit begleitet und mir soviel Freude bereitet hat, danke XTC !!!!!
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?