am 22. Februar 2014
Ich habe bisher ein in die Jahre gekommenes Samsung Dual-SIM und hatte es mit einem WIKO versucht: das WIKO hat leider ein sehr schlechtes Bluetooth Modul ...

Mit diesem Gerät bin ich soweit zufrieden:
- sehr lange Standby Zeit: 10 Tage bei geringer Nutzung
Man schafft es sicher, bei Dauerbetrieb das Ding in 1 Tag leer zu bekommen.
In den 10 Tagen konnte ich aber 1h telefonieren, 10h Bluetooth und etwas WLAN betreiben
- ausreichend schnell für Dual-Core
- Bluetooth ohne Aussetzer, Kopplung im KFZ normal, aber ab und zu meldet das KFZ
"Verbindungsfehler" wenn ich rauswählen will, beim 2. Versuch geht es dann.
Scheinbar muss das Telefon erst aufgeweckt werden.
- 2 normale SIM-Karten (nicht nur Micro-SIM)
- gute Größe (ich brauche kein 5")
- sehr wenig vorinstallierte Apps
- wenig Anpassungen im Android, dezente Farb-Symbole
- ca. 1,3 GB interner Speicher frei für Apps, reicht für mich völlig aus
(für große Spiele wird das nicht reichen!)
- Kamera ist für mich nicht so wichtig

Mit meinem alten Handy konnte ich zwar die Freispeicheinrichtung UND Audiomedien gleichzeitig
mit meinem Auto koppeln (scheint ein noch besseres Bluetooth-Modul zu sein), aber auf diese
Funktionen kann ich verzichten, da ich eh alle Medien auf der SD-Karte im Auto habe.

Insofern bin ich aktuell voll zufrieden, für den Preis sehr gut.

Allerdings ist die Beschreibung bei Amazon fehlerhaft: ein NFC-Chip ist nicht verbaut.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?