Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche: 60 beliebte Klassiker und wie man sie genial variiert (Gebundene Ausgabe)
Der große Lafer ist ein rundherum gelungenes Kochbuch. Mir gefällt sehr gut, dass dieses Buch einerseits Grundrezepte ausführlich, Schritt für Schritt (und daher fast mit Gelinggarantie) erklärt und andererseits aber auch tolle Abwandlungen der einzelnen Rezeptkategorien bietet.So beschreibt Lafer beispielsweise die Zubereitung von Brathähnchen Schritt für Schritt und bietet anschließend noch Rezepte für einen Brathähnchensalat mit Feta sowie einem Brathähnchenburger als Abwandlung für den Klassiker an.
Für Internetbesteller ist vielleicht noch interessant welche Grundzubereitungen Johann Lafer in sein Buch aufgenommen hat: Bolognese, Bouillon, Brathänhnchen, Bratkartoffeln, Carpaccio, Chutney, Crème Brûlée, Crêpes, Crostini, Curry, Eiscreme, Fischklöße, Frikadellen, Frikassee, Frühlingsrollen, Gefülltes Gemüse, Gemüsesuppen, Geschnetzeltes, Gnocchi, Gratin, Gulasch, Hollandaise, Kartoffelsalat, Klöße, Krustenbraten, Lasagne, Maultaschen, Mayonnaise, Mousse au Chocolat, Panna Cotta, Parfait, Pesto, Pizza, Püree, Quiche, Räuchern, Ravioli, Risotto, Roastbeef, Rösti, Rote Grütze, Rotkohl, Rouladen, Sauerbraten, Schmarrn, Schnitzel, Serviettenknödel, Sorbet, Soufflé, Spätzle, Steak, Strudel, Sülze, Sushi, Tafelspitz, Tartar, Tempura, Tiramisu, Vinaigrette, Zabaione.

Toll sind natürlich auch die wunderschönen Fotografien die total Lust aufs Kochen verbreiten.

Nicht gebraucht hätte ich die "humorvorllen Begleitttexte" von Helmut Klein. Sind zwar gut gemeint, aber einfach etwas too much. Da wären mir einige Fakten und Wissenswertes rund um die einzelnen Gerichte weitaus lieber gewesen. Aber man kann diese Texte ja auch überlesen und einfach nur die Bilder genießen. Ansonsten rundherum gelungen- (Preis geht ja auch noch), daher gibts von mir ganz klar 5 Sterne!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2013, 15:49:59 GMT+1
agil meint:
Ich wollte das Kochbuch (mein 14. von Lafer) unbedingt haben. Aber ich glaube, mit dem Kochbuch "Meine Kochschule" bin ich genug informiert.