am 6. Oktober 2009
Also, was Redemption hier auf ihrem dritten Album abliefern ist wirklich allererste Sahne. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und ihm empfehlen sich die anderen beiden Scheiben (The fullnes of time & Origin of ruin) zuzulegen. Die erste Scheibe kenne ich leider auch noch nicht, was ich aber noch ändern werde.
Gespielt wird hier allerfeinster Prog - Metal, der frisch, spannend und unverbraucht klingt. Die Gitarren spielen traumhafte Riffs, die Rythmusabteilung donnert wie's Gewitter und das Gesangsgenie Ray Alder muss man ja wohl gar nicht kommentieren.
Diese 70 Minuten übertrumpfen die letzte Dream Theater - Scheibe bei weitem und sollten von jedem Prog - Fan mal dringend angetestet werden... Man benötigt schon den einen oder anderen Durchlauf um die Songs komplett mit den Ohren zu inhalieren. Aber das ist es ja, was man als Progie auch will, oder?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?